Schule im Spannungsfeld: Künstliche Intelligenz, Sprache, Selbstwirksamkeit

Schule im Spannungsfeld: Künstliche Intelligenz, Sprache, Selbstwirksamkeit

54 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Daie Frage nach dem Umgang mit Künstlicher Intelligenz steht bei
Gesprächen über Pädagogik und Schule immer wieder ganz oben auf
der Liste dringlicher Themen. In dieser Folge berichtet Felice
Perelear von ihren Erfahrungen mit dem EInsatz von Künstlicher
Intelligenz bei der Unterrichtsvorbereitung für ein Projekt im
Sprachunterricht. Ihr Kernanliegen ist es, alle Schüler*innen
mitzunehmen und zu begeistern. Es geht ihr um eine Balance
zwischen dem Einsatz moderner Medien und Freiräumen für kreatives
Tun. Im Vordergrund steht für sie der Dialog!


Email: waldorflernt@web.de


Weitere Angebote auf www.waldorflernt.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

rvoigt
Kleinmachnow
Yurheim
Neuhausen
15
15