Leben mit schwer herzkrankem Kind: Dank The Work von „Hauptsache gesund!“ zu „Hauptsache geliebt!“
59 Minuten
Beschreibung
vor 9 Monaten
Als Tim und Melanie erfuhren, dass ihr viertes Kind nicht gesund
geboren wird, hat sich ihr Leben radikal geändert. Es begann eine
sehr schwierige Zeit für die beiden – als Eltern, als Familie,
als Paar. Um sich mit der Unsicherheit und mit ihrem Schmerz
auseinanderzusetzen, haben die beiden während Melanies
Schwangerschaft gemeinsam das The Work Summer Camp besucht.
Mit Hilfe von The Work haben die beiden erkannt, dass die
belastenden Zukunftsszenarien nur in ihrem Kopf existieren.
Dadurch wurde es für beide möglich, sich von den schmerzhaften
Gedanken distanzieren. Eine ihrer wichtigsten Erkenntnisse war:
Es geht nicht um „Hauptsache gesund“. Sondern „Hauptsache
geliebt“ ist viel wahrer.
Ihre Tochter ist inzwischen ein Jahr alt. Sie wurde mit einem
schweren Herzfehler geboren, musste mehrfach operiert werden und
hat seit der Geburt über drei Monate im Krankenhaus verbracht.
The Work ist für Melanie und Tim eine unschätzbare Unterstützung,
um gut mit der Situation umgehen zu können und um in der Lage zu
sein, sich liebevoll umeinander und ihre vier Kinder zu kümmern.
Mehr über The Work of Byron Katie gibt es im Original
aufhttps://www.thework.com.
Der Verband für The Work of Byron Katie e.V. (vtw) bietet
Interessierten eine Plattform, um sich zu informieren, zu
vernetzen und zu anerkannten Coach*innen und Lehrcoach*innen
auszubilden:https://www.vtw-the-work.org
Gastgeber dieses Podcasts istRalf Giesen, Gründungsvorstand und
Ehrenmitglied des vtw.
Die heutigen Gesprächspartnerinnen sindMelanie und Tim Tiede.
Wir freuen uns immer über Feedback! Gerne als Kommentar hier auf
der Plattform oder per E-Mail an podcast@vtw-the-work.org
#vtwpodcast #vtw #verbandfuerthework #theworkofbyronkatie
#thework #inquirybasedstressreduction #ibsr #ralfgiesen #timtiede
#melanietiede #herzkrankeskind #hauptsachegeliebt
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 5 Monaten
40 Minuten
vor 5 Monaten
28 Minuten
vor 6 Monaten
54 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)