Wie viel Lust an der Veränderung brauchen wir, Holger Volland?

Wie viel Lust an der Veränderung brauchen wir, Holger Volland?

Neugier an der Zukunft für die Kreativwirtschaft im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Design erklärt für hellwache Kreative

Beschreibung

vor 9 Monaten
In der 26. Folge des Podcasts Designerklärer spricht Christoph
Luchs mit Holger Volland, Geschäftsführer des Wirtschaftsmagazins
»brand eins« aus Hamburg über den Mut und die Lust, mit
Innovationen voranzugehen und neugierig auf die Zukunft zu sein.
Dabei geht es nicht nur um die Sichtweise der Wirtschaft, sondern
auch um das Design, das Holger Volland als einen »Aspekt des
wirtschaftlichen Handelns« beschreibt. Wie dies die »brand eins«
seit über 25 Jahren jeden Tag von neuem erlebt und dies in den
eigenen redaktionellen und gestalterischen Prozess einfließen
lässt, erklärt er anhand der Erstellung des Covers und des Layouts
in Zusammenarbeit mit dem Gestaltungsbüro Meiré und Meiré, die seit
Anbeginn des Magazins dabei sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15