DDCAST 215 - Alex Buck "Die Form und das Geld"

DDCAST 215 - Alex Buck "Die Form und das Geld"

40 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 10 Monaten
Alex Buck (1961) hat einen Doktortitel in Ingenieurwesen (Uni
Hannover) und einen Master of Industrial Design (HfG Offenbach). Er
ist außerdem Honorarprofessor für Marken- und Designstrategie an
der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main, University of Arts
and Design. Als Publizist, Berater, Hochschullehrer, Entrepreneur,
Theoretiker und Stratege ist er seit rund 30 Jahren rund um das
Thema Marke und Design tätig. Und er ist Autor und Herausgeber
zahlreicher Artikel und Bücher zu den Themen Marke, Design,
Innovation und Trendmanagement. Zum Entrepreneur: Er veräußerte
2002 seine selbst gegründete Agenturgruppe an die BBDO/Peter
Schmidt Group, die neu entstandene Branding-Agentur entwickelte
sich zum Branchenführer. Nach einer Dekade verließ er die BBDO und
übernahm die Position des Chief Executive Officer bei Spark44 auf,
nachdem er seit 2018 die Rolle des Chairman innehatte. Spark44 war
eine globale "End-to-End-Customer Experience Company“ und für
sämtliche Kommunikationsaktivitäten von Jaguar Land Rover weltweit
verantwortlich (mit 19 Offices und mehr als 1.000 Mitarbeitern von
London bis Shanghai). Nach dem Verkauf von Spark44 an Accenture
übernahm er dort 2021 die Rolle eines Senior Advisors. Neben
alledem führt er seit 2013 mit Kollegen „Whybrand“ eine
Branding-Agentur in Frankfurt am Main, Berlin und München. Im
Januar erschien sein Buch Brand is a Journey, Erinnerungen an eine
erstaunliche Reise durch das Marken- und Designuniversum bei av
edition in Stuttgart.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15