Das Sacher zwischen Tradition und Transformation – mit Matthias Winkler, CEO der Sacher Gruppe (#23)
Wie führt man ein Traditionsunternehmen erfolgreich in die
(digitale) Zukunft?
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Zum Wort „Tradition“ hat Matthias Winkler ein gespaltenes
Verhältnis – und das, obwohl er als CEO der Sacher Gruppe eines der
traditionsreichsten Unternehmen Österreichs leitet. Seine
Überzeugung: Jede Tradition war mal Innovation. Zu oft dient
Erstere als Ausrede dafür, am Status quo festzuhalten. Sein Ziel?
Geschichte sowie Ruf des Sacher bewahren und das Unternehmen
gleichzeitig mit innovativen Ideen sicher durch Krisen und in die
Zukunft führen. Wo findet Winkler Inspiration für Innovation?
Welche Digitalisierungsprojekte der Sacher Gruppe sind gescheitert
– und warum? Welche Herausforderungen bringt Digitalisierung in der
Luxus-Hotellerie mit sich – und was kann ein Haus wie das Sacher
von Plattformen wie Airbnb lernen? Wo verläuft im Sacher die Grenze
zwischen Mensch und Maschine? Wie vereint man Luxus und
Nachhaltigkeit? Jetzt reinhören – überall, wo es Podcasts gibt!
Verhältnis – und das, obwohl er als CEO der Sacher Gruppe eines der
traditionsreichsten Unternehmen Österreichs leitet. Seine
Überzeugung: Jede Tradition war mal Innovation. Zu oft dient
Erstere als Ausrede dafür, am Status quo festzuhalten. Sein Ziel?
Geschichte sowie Ruf des Sacher bewahren und das Unternehmen
gleichzeitig mit innovativen Ideen sicher durch Krisen und in die
Zukunft führen. Wo findet Winkler Inspiration für Innovation?
Welche Digitalisierungsprojekte der Sacher Gruppe sind gescheitert
– und warum? Welche Herausforderungen bringt Digitalisierung in der
Luxus-Hotellerie mit sich – und was kann ein Haus wie das Sacher
von Plattformen wie Airbnb lernen? Wo verläuft im Sacher die Grenze
zwischen Mensch und Maschine? Wie vereint man Luxus und
Nachhaltigkeit? Jetzt reinhören – überall, wo es Podcasts gibt!
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 1 Monat
57 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
49 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)