Lead Nurturing und Sales Funnel: Theorie trifft Realität (Sergej Plovs)
Schöne, farbenfrohe und perfekte Sales-Funnels. S…
56 Minuten
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Beschreibung
vor 10 Monaten
Schöne, farbenfrohe und perfekte Sales-Funnels. Sie existieren nur
in der Theorie. Doch wie sehen sie in der Realität aus? Hast Du
schon einmal eine Darstellung eines Marketing- und Sales-Funnels
gesehen, die mit zahlreichen Löchern und Pflastern versehen ist?
Vermutlich nicht, da eine solche Darstellung in der Regel nicht
besonders positiv aufgenommen wird. Aber mal ehrlich: Ist Dein
Lead-Funnel wasserdicht? Kennst Du die größten Lecks in Deinem
eigenen Sales-Funnel? Wie oft hast Du bereits hören müssen: “Wir
müssen mehr in den Lead-Funnel reinkippen, damit unten am Ende auch
mehr rauskommt.” Während das theoretische Konzept eines optimalen
Lead-Nurturing-Prozesses im CRM und der Marketing-Automation
verlockend ist, sind die tatsächlichen Hürden oft komplexer. Von
der Erstansprache bis zum erfolgreichen Abschluss gibt es
zahlreiche Punkte, an denen potenzielle Kunden verloren gehen. In
meinem Vortrag gehe ich auf die ungeschönte, schmerzhafte und weit
verbreitete Realität ein. Dabei zeige ich die wichtigsten
Herausforderungen mit greifbaren Beispielen aus der Praxis auf. Du
erhältst auch konkrete Empfehlungen, wie die zahlreichen Lecks in
Deinem Lead Funnel vermieden oder wieder wasserdicht gemacht werden
können. Es wird um die alltägliche Praxis im Marketing und Vertrieb
gehen. Und diese ist nur selten geradlinig und perfekt wie in
vielen Hochglanz-Broschüren der Lösungsanbieter. Das wirst Du nach
diesem Webinar gelernt haben: Du wirst in diesem Vortrag lernen,
dass perfekte Sales-Funnels nur in der Theorie existieren und in
der Praxis viele Herausforderungen und Lecks aufweisen. Du wirst
erkennen, dass auch Dein eigener Lead- und Sales-Funnel
Schwachstellen hat und gängige Missverständnisse, wie das Einfüllen
von mehr Leads zur Steigerung der Abschlüsse, kritisch hinterfragen
können. Der Vortrag beleuchtet die Komplexität des
Lead-Nurturing-Prozesses und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie
diese Probleme realitätsnah aussehen und gelöst werden können.
Konkrete Empfehlungen helfen Dir, Lecks im Funnel zu schließen und
den Prozess effizienter zu gestalten. Nach diesem Vortrag wirst Du
eine völlig neue Perspektive auf Lead-Funnels haben. Versprochen.
in der Theorie. Doch wie sehen sie in der Realität aus? Hast Du
schon einmal eine Darstellung eines Marketing- und Sales-Funnels
gesehen, die mit zahlreichen Löchern und Pflastern versehen ist?
Vermutlich nicht, da eine solche Darstellung in der Regel nicht
besonders positiv aufgenommen wird. Aber mal ehrlich: Ist Dein
Lead-Funnel wasserdicht? Kennst Du die größten Lecks in Deinem
eigenen Sales-Funnel? Wie oft hast Du bereits hören müssen: “Wir
müssen mehr in den Lead-Funnel reinkippen, damit unten am Ende auch
mehr rauskommt.” Während das theoretische Konzept eines optimalen
Lead-Nurturing-Prozesses im CRM und der Marketing-Automation
verlockend ist, sind die tatsächlichen Hürden oft komplexer. Von
der Erstansprache bis zum erfolgreichen Abschluss gibt es
zahlreiche Punkte, an denen potenzielle Kunden verloren gehen. In
meinem Vortrag gehe ich auf die ungeschönte, schmerzhafte und weit
verbreitete Realität ein. Dabei zeige ich die wichtigsten
Herausforderungen mit greifbaren Beispielen aus der Praxis auf. Du
erhältst auch konkrete Empfehlungen, wie die zahlreichen Lecks in
Deinem Lead Funnel vermieden oder wieder wasserdicht gemacht werden
können. Es wird um die alltägliche Praxis im Marketing und Vertrieb
gehen. Und diese ist nur selten geradlinig und perfekt wie in
vielen Hochglanz-Broschüren der Lösungsanbieter. Das wirst Du nach
diesem Webinar gelernt haben: Du wirst in diesem Vortrag lernen,
dass perfekte Sales-Funnels nur in der Theorie existieren und in
der Praxis viele Herausforderungen und Lecks aufweisen. Du wirst
erkennen, dass auch Dein eigener Lead- und Sales-Funnel
Schwachstellen hat und gängige Missverständnisse, wie das Einfüllen
von mehr Leads zur Steigerung der Abschlüsse, kritisch hinterfragen
können. Der Vortrag beleuchtet die Komplexität des
Lead-Nurturing-Prozesses und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie
diese Probleme realitätsnah aussehen und gelöst werden können.
Konkrete Empfehlungen helfen Dir, Lecks im Funnel zu schließen und
den Prozess effizienter zu gestalten. Nach diesem Vortrag wirst Du
eine völlig neue Perspektive auf Lead-Funnels haben. Versprochen.
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