Was ist eine gute Markenstory, Peter Matz? | 49
47 Minuten
Beschreibung
vor 10 Monaten
Die Cola-Rebellen von fritz-kola. Die Abenteuer, die draußen
angeblich auf Globetrotter-Kunden warten. Die tiefe
Lebensmittelliebe der Edeka-Kaufleute. Nike und die „Just do
it“-Rekorde, die Sportl:innen in Schuhen der Marke erzielen:
Marken erzählen uns permanent Geschichten von sich. Darin liegt
ihre Kraft – und ihr Problem. Denn seit jede Wirtschaftskanzlei
und jeder kleine Cafébetreiber meint, Storytelling betreiben zu
müssen, wird die Geschichte für uns Konsument:innen langsam
unübersichtlich.
What’s the story, morning glory? Wie können Marken im Gewitter
der Geschichten noch mit ihren Stories durchdringen? Warum ist
Storytelling heute wichtiger denn je? Und was zeichnet überhaupt
eine starke Markenstory aus? Darüber spreche ich heute mit dem
Markenberater Peter Matz, dem Leiter des Hamburg-Berliner
Strichpunkt-Studios. „Eine Marke, die nichts mehr zu
erzählen hat“, meint Peter, “ist im Grunde tot.“
Du hast Fragen, Lob,
Kritik, Anregungen oder spannende Gesprächspartner:innen, die wir
anfragen
sollten? Schreib uns! podcast@sp.design
Wir sind Teil des
Brandeins Podcast Netzwerks! Weitere absolut hörenswerte
Business-Podcasts
findest Du hier: https://podcasts.brandeins.de/
Wie nachhaltig ist
deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability Check:
www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 3 Tagen
51 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Monaten
47 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)