Beschreibung

vor 10 Monaten

Die Cola-Rebellen von fritz-kola. Die Abenteuer, die draußen
angeblich auf Globetrotter-Kunden warten. Die tiefe
Lebensmittelliebe der Edeka-Kaufleute. Nike und die „Just do
it“-Rekorde, die Sportl:innen in Schuhen der Marke erzielen:
Marken erzählen uns permanent Geschichten von sich. Darin liegt
ihre Kraft – und ihr Problem. Denn seit jede Wirtschaftskanzlei
und jeder kleine Cafébetreiber meint, Storytelling betreiben zu
müssen, wird die Geschichte für uns Konsument:innen langsam
unübersichtlich.


What’s the story, morning glory? Wie können Marken im Gewitter
der Geschichten noch mit ihren Stories durchdringen? Warum ist
Storytelling heute wichtiger denn je? Und was zeichnet überhaupt
eine starke Markenstory aus? Darüber spreche ich heute mit dem
Markenberater Peter Matz, dem Leiter des Hamburg-Berliner
Strichpunkt-Studios.  „Eine Marke, die nichts mehr zu
erzählen hat“, meint Peter, “ist im Grunde tot.“  





Du hast Fragen, Lob,


Kritik, Anregungen oder spannende Gesprächspartner:innen, die wir
anfragen


sollten? Schreib uns! podcast@sp.design


Wir sind Teil des


Brandeins Podcast Netzwerks! Weitere absolut hörenswerte
Business-Podcasts


findest Du hier: https://podcasts.brandeins.de/


Wie nachhaltig ist


deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability Check:
www.strichpunkt-design.de/de/sustainability

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15