Kundentypen im Verkaufsgespräch - Dominante Typ | #41

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22 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

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Kundentypen im Verkaufsgespräch


In diesem Podcast erfährst du alles über die verschiedenen
Kundentypen im Verkaufsgespräch und wie du diese am besten
erkennst und ansprichst, um erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen.





Der Fokus liegt dabei auf der Verkaufspsychologie und der
Anwendung des DSIG-Modells, das die Kunden in vier Typen
einteilt: dominant (Rot), initiativ (Gelb), gewissenhaft (Blau)
und stetig (Grün).  





Besonders sprechen wir heute über den dominanten Kundentyp, der
zielorientiert, direkt und oft entscheidungsfreudig ist.





Du lernst, wie du diesen Typ durch klare Kommunikation,
effiziente Gesprächsführung und prägnante Verkaufsstrategien
überzeugst. Tipps zur passenden Herangehensweise und praktischen
Umsetzung erleichtern dir, zielgerichtet auf diesen Kundentyp
einzugehen.  





Mit den passenden Strategien und etwas Übung wirst du deine
Verkaufsgespräche optimieren und langfristig erfolgreicher
werden!





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00:00 Einführung


03:41 Kundentypen Erklärung


05:30 Disc Modell Überblick


09:02 Dominanter Kundentyp


15:53 Gesprächsstrategien


19:24 Zusammenfassung








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