Was weiß IKEA über das Möbel-Kaufverhalten? – Marcus Overhoff (IKEA)
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Die Möbelbranche steckt in der Krise: Die Sättigungseffekte, die
nach dem Homing-Trend der Pandemiejahre eingesetzt haben, bremsen
gemeinsam mit der ohnehin getrübten Konsumstimmung die Nachfrage im
Markt. Wie kann also die Lust am Möbelkauf neu entfacht werden? Und
wie gestaltet man dabei die Customer Journey so kundenzentriert wie
möglich? Mit diesen Fragen beschäftigt sich unser heutiger
HandelBar Gast in seiner Funktion als Head of Insights bei IKEA
regelmäßig: Marcus Overhoff und hat vor allem ein Ziel – Die
Kundinnen und Kunden des Möbelhauses genau da abholen, wo sie sind.
Wie IKEA das gelingt und welche Themen in diesem Jahr ganz oben auf
der Agenda stehen, berichtet er im Gespräch mit Host Dr. Kai
Hudetz. Unsere Studien: Branchenbericht Möbel 2024 - Zieht die
Baubranche den Küchenmarkt mit in die Krise?:
https://link.ifhkoeln.de/rwzkgk Branchenbericht Haus- und
Heimtextilien 2024 - Konträre Entwicklung der Teilmärkte bei Haus-
und Heimtextilien: https://link.ifhkoeln.de/ux55og Weitere Folgen:
Demokratisches Design und digitale Transformation - Michael Mette
(IKEA): https://link.ifhkoeln.de/y7tge7 Möbel-Discount online – nur
Preis, Preis, Preis? – Dominik Brackmann (POCO):
https://link.ifhkoeln.de/4ijrhy Branding und Wettbewerb im
Einrichtungsmarkt – Christian Schirmer (JYSK):
https://link.ifhkoeln.de/iarwhk
nach dem Homing-Trend der Pandemiejahre eingesetzt haben, bremsen
gemeinsam mit der ohnehin getrübten Konsumstimmung die Nachfrage im
Markt. Wie kann also die Lust am Möbelkauf neu entfacht werden? Und
wie gestaltet man dabei die Customer Journey so kundenzentriert wie
möglich? Mit diesen Fragen beschäftigt sich unser heutiger
HandelBar Gast in seiner Funktion als Head of Insights bei IKEA
regelmäßig: Marcus Overhoff und hat vor allem ein Ziel – Die
Kundinnen und Kunden des Möbelhauses genau da abholen, wo sie sind.
Wie IKEA das gelingt und welche Themen in diesem Jahr ganz oben auf
der Agenda stehen, berichtet er im Gespräch mit Host Dr. Kai
Hudetz. Unsere Studien: Branchenbericht Möbel 2024 - Zieht die
Baubranche den Küchenmarkt mit in die Krise?:
https://link.ifhkoeln.de/rwzkgk Branchenbericht Haus- und
Heimtextilien 2024 - Konträre Entwicklung der Teilmärkte bei Haus-
und Heimtextilien: https://link.ifhkoeln.de/ux55og Weitere Folgen:
Demokratisches Design und digitale Transformation - Michael Mette
(IKEA): https://link.ifhkoeln.de/y7tge7 Möbel-Discount online – nur
Preis, Preis, Preis? – Dominik Brackmann (POCO):
https://link.ifhkoeln.de/4ijrhy Branding und Wettbewerb im
Einrichtungsmarkt – Christian Schirmer (JYSK):
https://link.ifhkoeln.de/iarwhk
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 2 Monaten
36 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)