Episoden

Wie geht nachhaltiger E-Commerce? – Stefan Mues (hessnatur)
39 Minuten
Die Modeindustrie gehört zu den umweltschädlichsten Handelszweigen weltweit. Umwelt, Mensch und Tier: Wie alle diese Aspekte trotzdem nachhaltig bedacht werden können, damit am Ende ein ethisches Kleidungsstück herauskommt, erzählt unser heutiger Han...
Fotos – wie ein analoges Produkt digital wird – Andreas Duscha (CEWE)
43 Minuten
Vom stationären Handel zum E-Commerce: Nicht nur im Handel hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan. Auch die Fotobranche wurde durch die Digitalisierung maßgeblich geprägt und sieht heute deutlich anders aus. Unser heutiger HandelBar Gast hat so...
Wie behält Amazon den Kundenfokus? – Rocco Bräuniger (Amazon)
42 Minuten
Amazon: Um wenige Unternehmen ranken sich so viele Mythen wie um den Marktriesen. Was macht das Erfolgsgeheimnis des Onlinehändlers aus und bleibt in Meetings tatsächlich immer ein Stuhl repräsentativ für die Kund:innen frei? Diesen und weiteren span...
E-Commerce, Fashion und Nachhaltigkeit – Wege in die Zukunft – Prof. Dr. Tobias Wollermann (Otto Group)
41 Minuten
Nachhaltigkeit ist mittlerweile ein Pflichtthema für alle Akteure der Handelswelt. Aber welche Aspekte stecken hinter dem Begriff und wie können Unternehmen im Alltag nachhaltig agieren? Diesen Fragen geht Host Dr. Kai Hudetz mit einem ausgewiesenen...
Innovationen im stationären Non-Food-Bereich - Martina Novotny (ANWR)
47 Minuten
Digitalisierung in einer Verbundgruppe vorantreiben? Eine spannende Herausforderung! Das dachte sich auch unsere heutige HandelBar Gästin, als ihr ein Platz im Vorstand der ANWR GROUP angeboten wurde: Martina Novotny ist CDO der Handelskooperation AN...

Über diesen Podcast

Im Podcast des IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) diskutiert Dr. Kai Hudetz mit namhaften Gästen aus der Welt der Handels aktuelle Trends und Fragestellungen. Was macht die Coronakrise mit dem Handel? Was sind Geschäftsmodelle der Zukunft? Welche neuen Marktdaten und Branchenentwicklungen sollten Sie wissen? Seit über 90 Jahren liefert das IFH KÖLN als renommiertes Marktforschungsinstitut und ausgewiesener Brancheninsider Wissenstransfer und Beratungsleistungen. Auf Basis empirisch fundierter Marktforschung werden kontinuierlich Markttrends, Kundenverhalten und Wettbewerbsentwicklung analysiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: