Podcaster
Episoden
39 Minuten
Die Modeindustrie gehört zu den umweltschädlichsten Handelszweigen
weltweit. Umwelt, Mensch und Tier: Wie alle diese Aspekte trotzdem
nachhaltig bedacht werden können, damit am Ende ein ethisches
Kleidungsstück herauskommt, erzählt unser heutiger Han...
43 Minuten
Vom stationären Handel zum E-Commerce: Nicht nur im Handel hat sich
in den letzten 20 Jahren viel getan. Auch die Fotobranche wurde
durch die Digitalisierung maßgeblich geprägt und sieht heute
deutlich anders aus. Unser heutiger HandelBar Gast hat so...
42 Minuten
Amazon: Um wenige Unternehmen ranken sich so viele Mythen wie um
den Marktriesen. Was macht das Erfolgsgeheimnis des Onlinehändlers
aus und bleibt in Meetings tatsächlich immer ein Stuhl
repräsentativ für die Kund:innen frei? Diesen und weiteren
span...
41 Minuten
Nachhaltigkeit ist mittlerweile ein Pflichtthema für alle Akteure
der Handelswelt. Aber welche Aspekte stecken hinter dem Begriff und
wie können Unternehmen im Alltag nachhaltig agieren? Diesen Fragen
geht Host Dr. Kai Hudetz mit einem ausgewiesenen...
47 Minuten
Digitalisierung in einer Verbundgruppe vorantreiben? Eine spannende
Herausforderung! Das dachte sich auch unsere heutige HandelBar
Gästin, als ihr ein Platz im Vorstand der ANWR GROUP angeboten
wurde: Martina Novotny ist CDO der Handelskooperation AN...
Über diesen Podcast
Im Podcast des IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) diskutiert
Dr. Kai Hudetz mit namhaften Gästen aus der Welt der Handels
aktuelle Trends und Fragestellungen. Was macht die Coronakrise mit
dem Handel? Was sind Geschäftsmodelle der Zukunft? Welche neuen
Marktdaten und Branchenentwicklungen sollten Sie wissen? Seit über
90 Jahren liefert das IFH KÖLN als renommiertes
Marktforschungsinstitut und ausgewiesener Brancheninsider
Wissenstransfer und Beratungsleistungen. Auf Basis empirisch
fundierter Marktforschung werden kontinuierlich Markttrends,
Kundenverhalten und Wettbewerbsentwicklung analysiert.
Kommentare (0)