Visible Team Spirit - warum wir sehen können, wie Menschen zusammenarbeiten
30 Minuten
Podcast
Podcaster
With People. For People - Menschenzentrierte Führung. Geschichten aus Unternehmen, Familie, Sport und Gesellschaft
Beschreibung
vor 10 Monaten
To Team or not to Team? In dieser Episode sprechen Andreas und
Shahzeeb darüber, woran wir erkennen, dass Menschen in
Arbeits-Gruppen/-Teams spürbar harmonieren (oder nur eine Harmonie
vorspielen). Offenbar sind wir in der heutigen Zeit gut darin
geschult echte von gespielten Emotionen zu zuverlässig zu
unterscheiden. Die beiden Freunde stellen fest, dass es sich daher
durchaus lohnen kann, statt nur in Arbeits-Inhalte auch in die
Beziehungen innerhalb der Gruppe zu investieren, weil sich das
später auf die Qualität des Gruppen-Ergebnisses positiv auswirken
kann. Andreas und Shahzeeb diskutieren zudem, wann es
wahrscheinlich ok ist, sich nicht an die Leitlinien einer Firma zu
orientieren und sich später sogar noch ein „High-Five“ zu geben.
Neugierig geworden? Dieses und mehr hört Ihr in dieser Folge von
With People. For People.
Shahzeeb darüber, woran wir erkennen, dass Menschen in
Arbeits-Gruppen/-Teams spürbar harmonieren (oder nur eine Harmonie
vorspielen). Offenbar sind wir in der heutigen Zeit gut darin
geschult echte von gespielten Emotionen zu zuverlässig zu
unterscheiden. Die beiden Freunde stellen fest, dass es sich daher
durchaus lohnen kann, statt nur in Arbeits-Inhalte auch in die
Beziehungen innerhalb der Gruppe zu investieren, weil sich das
später auf die Qualität des Gruppen-Ergebnisses positiv auswirken
kann. Andreas und Shahzeeb diskutieren zudem, wann es
wahrscheinlich ok ist, sich nicht an die Leitlinien einer Firma zu
orientieren und sich später sogar noch ein „High-Five“ zu geben.
Neugierig geworden? Dieses und mehr hört Ihr in dieser Folge von
With People. For People.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 2 Wochen
38 Minuten
vor 2 Monaten
You Can't cut Your way Into Growth - wie Unternehmen durch extreme Sparkurse ihre Substanz riskieren
35 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)