SHK 219: Stilgruppen statt Zielgruppen

SHK 219: Stilgruppen statt Zielgruppen

Warum Werte wichtiger sind als Demografie
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles rund um die wichtigsten Fragestellungen der Hotellerie.

Beschreibung

vor 10 Monaten
Die klassische Zielgruppenanalyse, die sich auf soziodemografische
Merkmale wie Alter, Einkommen oder Wohnort konzentriert, stößt
zunehmend an ihre Grenzen. Moderne Konsumenten – und damit auch
Hotelgäste – lassen sich nicht mehr so leicht in feste Schubladen
stecken (und eigentlich war das nie wirklich möglich). Vielmehr
sind es gemeinsame Werte, Interessen und Lebensstile, die über das
Reiseverhalten und die Hotelwahl entscheiden. Shownotes/Links: -
Link zum Blogbeitrag
https://smarthotelkey.at/stilgruppen-statt-zielgruppen - Smart
Hotel Key auf Instagram https://www.instagram.com/smart.hotel.key/
- Prodinger Tourismusberatung
https://tourismusberatung.prodinger.at/ - ÖHV
https://www.oehv.at/veranstaltungen/oehv-kongress/oehv-kongress-2025/
- SHK 040: Praxis und Nutzen von Sinus Milieus
https://smarthotelkey.at/praxis-und-nutzen-von-sinus-milieus/ - SHK
014: Warum Positionierung unerlässlich ist
https://smarthotelkey.at/warum-positionierung-unerlaesslich-ist/ -
SHK 180: Schlüssel zur Positionierung in der Hotellerie
https://smarthotelkey.at/schluessel-zur-positionierung-in-der-hotellerie/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15