#158 Corporate Influencing bei Everphone mit Folke Grigo

#158 Corporate Influencing bei Everphone mit Folke Grigo

Wie Corporate Influencing bei Everphone funktioniert
44 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
In dieser Episode der LinkedIn Lounge spricht Tomas Herzberger mit
Folke Christoph Grigo über die Bedeutung von LinkedIn für die
Karriere, die Rolle von Corporate Influencern im Employer Branding
und die Herausforderungen bei der Content-Erstellung. Folke teilt
seine Erfahrungen als VP People and Culture bei Everphone und
betont die Wichtigkeit von Authentizität und Regelmäßigkeit in der
LinkedIn-Nutzung. Zudem wird diskutiert, wie man ein erfolgreiches
Corporate Influencer Programm aufbaut und welche Eigenschaften
dafür notwendig sind. In dieser Episode diskutiert Tomas Herzberger
über die Bedeutung von Corporate Influencern und Engagementgruppen
in Unternehmen. Er erklärt, wie wichtig eine abgestimmte
LinkedIn-Strategie ist und wie Content über verschiedene
Plattformen hinweg genutzt werden kann. Zudem werden die
Herausforderungen und Chancen in sozialen Medien thematisiert,
insbesondere im Hinblick auf Fake News und politische Äußerungen.
Herzberger betont die Bedeutung von psychologischer Sicherheit in
der Führung und die Notwendigkeit, authentisch in der
Unternehmenskommunikation zu sein. Folke auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/folke-grigo/ Über die LinkedIn Lounge
Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die
Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung
für digitale Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen
Außenauftritt gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden.
Vorstände, Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre
Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des
Unternehmens einzusetzen. Mehr über Schaffensgeist auf
schaffensgeist.com Du hast Fragen oder Vorschläge für Themen und
Gäste für einer der kommenden Episoden? Schreib uns einfach eine
kurze Nachricht auf LinkedIn!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15