Dr. Richard Lohwasser: "Erschaffen wir eine Spezies, die uns überlegen ist?"

Dr. Richard Lohwasser: "Erschaffen wir eine Spezies, die uns überlegen ist?"

Wie KI den Kundenservice großer Unternehmen auf ein neues Level heben kann
36 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
Wie kann Künstliche Intelligenz die Serviceprozesse großer
Unternehmen optimieren? Welche Technologien, Herangehensweisen und
Daten greifen dabei in einander? Welche Benefits entstehen durch
diese Form der Automatisierung? Was wünschen sieh eigentlich die
Kunden? Und wie funktioniert das aktuell in der Energiewirtschaft?
Diese Fragen beantwortet in der aktuellen Folge des CFN Videocasts
ein Gast, der sich in diesen Themen besonders gut auskennt: Dr.
Richard Lohwasser ist Mitgründer und Geschäftsführer von enneo,
einem Unternehmen, das sich mit seiner KI-gestützten Plattform auf
Serviceprozesse und Operations für Energieversorger - und
perspektivisch auch für andere Branchen - spezialisiert hat. Wir
haben ihn in Berlin getroffen - und ihm auch seine ganz persönliche
Sicht auf unsere Zukunft mit KI entlocken können. Und die fällt am
Ende positiv und gar nicht so dystopisch aus. Das Gespräch führte
Dr. Rainer Demski erstmals gemeinsam mit Nils Gebel, Head of Sales
Energy, Telecom & Mobility bei coeo.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15