Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
In dieser Episode des Energiezone-Podcasts tauchen wir tief in die
Welt der Stromanbieter ein, dabei im Fokus steht das Unternehmen
Grüüün. Ich unterhalte mich mit Thorsten, dem Geschäftsführer von
Grüüün, der uns spannende Einblicke in die Philosophie und die
Arbeitsweise seines Unternehmens gibt. Grüüün, ein
Tochterunternehmen der Münch-Gruppe, verfolgt einen einzigartigen
Ansatz, indem es den direkt erzeugten Solarstrom ohne
Gewinnmaximierung an Endkunden verkauft, was zu einem äußerst
wettbewerbsfähigen Fixpreis von 8,25 Cent über zehn Jahre führt.
Diese Struktur hat es ihnen ermöglicht, zehntausende Neukunden zu
gewinnen, trotz der Herausforderung im umkämpften Strommarkt. Wir
beleuchten auch, wie das Unternehmen in der Lage ist, diesen Preis
langfristig anzubieten, sowie die Hintergründe und
Herausforderungen, die mit der Erzeugung und Bereitstellung von
Strom verbunden sind. Thorsten erklärt, dass die Münch-Gruppe nicht
nur auf Solarenergie setzt, sondern auch in naher Zukunft
Windkraftanlagen integrieren möchte. Dabei wird das Erzeugen und
Angebot von Strom direkt an den Kunden als eine Möglichkeit betont,
die Marktdynamik zu verändern und neue Standards für Transparenz
und faire Preise zu setzen. Ein wichtiger Punkt unserer Diskussion
ist die Strategie von Grüüün, im Vergleich zu anderen Anbietern
nicht auf kurzfristige Marketingaktionen zu setzen, sondern
langfristige Kundenbindung durch faire Pricing-Modelle zu
erreichen. Webseite:
[https://www.energiezone.org](http://www.energiezone.org)
Community:
[https://forum.energiezone.org](https://forum.energiezone.org/)
Feedback: team@energiezone.org Alexander Graf:
[https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/](http://www.linkedin.com/in/alexandergraf/)
Ilan Momber:
[https://www.linkedin.com/in/imomber/](http:///www.linkedin.com/in/imomber/)
Welt der Stromanbieter ein, dabei im Fokus steht das Unternehmen
Grüüün. Ich unterhalte mich mit Thorsten, dem Geschäftsführer von
Grüüün, der uns spannende Einblicke in die Philosophie und die
Arbeitsweise seines Unternehmens gibt. Grüüün, ein
Tochterunternehmen der Münch-Gruppe, verfolgt einen einzigartigen
Ansatz, indem es den direkt erzeugten Solarstrom ohne
Gewinnmaximierung an Endkunden verkauft, was zu einem äußerst
wettbewerbsfähigen Fixpreis von 8,25 Cent über zehn Jahre führt.
Diese Struktur hat es ihnen ermöglicht, zehntausende Neukunden zu
gewinnen, trotz der Herausforderung im umkämpften Strommarkt. Wir
beleuchten auch, wie das Unternehmen in der Lage ist, diesen Preis
langfristig anzubieten, sowie die Hintergründe und
Herausforderungen, die mit der Erzeugung und Bereitstellung von
Strom verbunden sind. Thorsten erklärt, dass die Münch-Gruppe nicht
nur auf Solarenergie setzt, sondern auch in naher Zukunft
Windkraftanlagen integrieren möchte. Dabei wird das Erzeugen und
Angebot von Strom direkt an den Kunden als eine Möglichkeit betont,
die Marktdynamik zu verändern und neue Standards für Transparenz
und faire Preise zu setzen. Ein wichtiger Punkt unserer Diskussion
ist die Strategie von Grüüün, im Vergleich zu anderen Anbietern
nicht auf kurzfristige Marketingaktionen zu setzen, sondern
langfristige Kundenbindung durch faire Pricing-Modelle zu
erreichen. Webseite:
[https://www.energiezone.org](http://www.energiezone.org)
Community:
[https://forum.energiezone.org](https://forum.energiezone.org/)
Feedback: team@energiezone.org Alexander Graf:
[https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/](http://www.linkedin.com/in/alexandergraf/)
Ilan Momber:
[https://www.linkedin.com/in/imomber/](http:///www.linkedin.com/in/imomber/)
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Irgendwo
Kommentare (0)