Methodische Zugangsweisen im Sachunterricht II
Problemlösendes Lernen, geöffneter Unterricht, Sachen erschließen
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Folge wird es noch einmal um die methodischen Zugänge im
Sachunterricht gehen. Warum macht es Sinn problemorientiert im
Sachunterricht vorzugehen? Und welche Rolle spielt die Öffnung des
Unterrichts dabei Wie können sich Lernende die Sachen und Phänomene
erschließen?
Sachunterricht gehen. Warum macht es Sinn problemorientiert im
Sachunterricht vorzugehen? Und welche Rolle spielt die Öffnung des
Unterrichts dabei Wie können sich Lernende die Sachen und Phänomene
erschließen?
Weitere Episoden
Zukunftsorientierung in der Lehrer*innenbildung - Zwischen Future Skills und Transformativer Bildung
1 Stunde 20 Minuten
vor 2 Monaten
8 Minuten
vor 5 Monaten
10 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 6 Monaten
8 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)