Pikmin (SSF 80)

Pikmin (SSF 80)

Strategie von Miyamoto
1 Stunde 55 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Monaten
2001 veröffentlicht Nintendo mit Pikmin ein ungewöhnliches
Strategiespiel, das den Spieler in die Rolle von Captain Olimar
versetzt, einem gestrandeten Weltraumreisenden, der auf einem
fremden Planeten um sein Überleben kämpft. Mit Hilfe der
titelgebenden Pikmin, kleinen pflanzenartigen Kreaturen, erkundet
man die Umgebung, löst Rätsel und birgt Raumschiffteile, bevor die
Zeit abläuft. Gunnar und Fabian sprechen in dieser Folge über die
Entstehung des Spiels (unter der Leitung von Shigeru Miyamoto),
analysieren die innovativen Mechaniken und diskutieren, wie Pikmin
trotz seines simplen Konzepts eine neue Art von strategischem
Gameplay etabliert. Ein Blick auf ein charmantes Spiel, das bis
heute eine einzigartige Nische im Nintendo-Universum besetzt. Infos
zum Spiel: Thema: Pikmin Erscheinungstermin: 26. Oktober 2001
Plattform: Gamecube Entwickler, Publisher: Nintendo Genre:
Echtzeitstrategie Designer: Shigeru Miyamoto, Masamichi Abe,
Shigefumi Hino, Hiroaki Takenaka Musik: Hajime Wakai
Podcast-Credits: Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott
Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul
Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)

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