Made in Germany - Prof. Dr. Arnd Zschiesche, Markensoziologe
Leistung macht Marke
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 1 Jahr
Arnd Zschiesche ist Mit-Gründer und Geschäftsführer des Büros für
Markenentwicklung und Professor für Marketing an der FH Westküste
sowie Wissenschaftlicher Leiter des "Instituts für Regionale
Marketingforschung und Beratung" in Heide. Er ist Autor zahlreicher
Fach- und Sachbücher zur Markenführung, Keynote-Speaker und
regelmäßiger Gast in TV-Formaten wie dem ARD Markencheck, wo er
pointiert Markenphänomene, deren soziale Ursachen und Folgen
erklärt und auf den Punkt bringt mit Aussagen wie: 1. "Marken sind
immer Vorurteile - und das ist gut so." 2. "Eine Marke ist kein
Wunschkonzert, sondern das Ergebnis jahrelanger Arbeit und
Konsistenz." 3. "Marken werden immer von innen zerstört, niemals
von außen." Wir sprechen unter anderem darüber ... wie Marken
Rituale prägen. ... warum positive Vorurteile ein Wirtschaftsfaktor
sind. ... wie wertvoll Feindbilder für die Markenbildung ist. ...
was die Zukunft der Marke Deutschland ist. ... die Erfolgsfaktoren
für die Wiederbelebung einer Marke.
Markenentwicklung und Professor für Marketing an der FH Westküste
sowie Wissenschaftlicher Leiter des "Instituts für Regionale
Marketingforschung und Beratung" in Heide. Er ist Autor zahlreicher
Fach- und Sachbücher zur Markenführung, Keynote-Speaker und
regelmäßiger Gast in TV-Formaten wie dem ARD Markencheck, wo er
pointiert Markenphänomene, deren soziale Ursachen und Folgen
erklärt und auf den Punkt bringt mit Aussagen wie: 1. "Marken sind
immer Vorurteile - und das ist gut so." 2. "Eine Marke ist kein
Wunschkonzert, sondern das Ergebnis jahrelanger Arbeit und
Konsistenz." 3. "Marken werden immer von innen zerstört, niemals
von außen." Wir sprechen unter anderem darüber ... wie Marken
Rituale prägen. ... warum positive Vorurteile ein Wirtschaftsfaktor
sind. ... wie wertvoll Feindbilder für die Markenbildung ist. ...
was die Zukunft der Marke Deutschland ist. ... die Erfolgsfaktoren
für die Wiederbelebung einer Marke.
Weitere Episoden
1 Stunde 30 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 26 Minuten
vor 2 Wochen
57 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 23 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)