Smale-Jacobse et al. (2019) | Differenzierung
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Thema: Differenzierung
Um diese Studie geht es:
Smale-Jacobse, A. E., Meijer, A., Helms-Lorenz, M., &
Maulana, R. (2019). Differentiated instruction in secondary
education: A systematic review of research evidence. Frontiers in
psychology, 10, 2366.
Erwähnt:
Boller S., Rosowski E., & Stroot, T. (2007). Heterogenität in
Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum Pädagogischen Umgang
mit Vielfalt. Weinheim: Beltz.
Weitere Forschung:
Tomlinson, C. A. (2005). Grading and differentiation: Paradox or
good practice?. Theory into practice, 44(3), 262-269.
van Vijfeijken, M., van Schilt-Mol, T., Scholte, R. H., &
Denessen, E. (2023). A quantitative study of teachers’ beliefs
and practices regarding fair classroom differentiation. SN Social
Sciences, 3(1), 13.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 1 Woche
20 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Faistenau
Osterbruch
Nottuln
Wunstorf
bad soden
Grünhain-Beierfeld
Borchen
Itzgrund
Würzburg
Groß-Gerau
Kaunas
Ludwigsau
Frankenthal
Köln
Raubling
München
Fürstenfeldbruck
Frankfurt
Minden
Groebenzell
Saarbrücken
Zürich
Kommentare (0)