#40: Gelebte Unternehmenskultur bei Maloja mit Co-Gründer Klaus Haas
In Episode #40 trifft Marco Maloja Co-Gründer Kla…
1 Stunde 36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In Episode #40 trifft Marco Maloja Co-Gründer Klaus Haas. Seit fast
20 Jahren bereichert Maloja die Sportbekleidungsindustrie. Klaus
erzählt, wie er 2004 gemeinsam mit Peter Räuber das Label gegründet
hat und damit nicht nur frischen Wind, sondern auch endlich Style
in die bis dahin eher funktionell ausgerichtete
Fahrradbekleidungs-Branche gebracht hat. Mit kleinem Budget
(Eigenkapital) und einer überzeugenden Vision haben es die beiden
Gründer schnell geschafft, viele Händler für ihre Marke zu
begeistern. Marco interessiert, welche Auswirkungen es auf die
Unternehmensziele hatte und vielleicht auch immer noch hat, wenn
man ohne Investoren (im Nacken) gründet. Die beiden sprechen
außerdem über das Führen von Mitarbeitenden. Denn Maloja steht
schon lange nicht mehr nur für einen besonderen Style bei ihren
Produkten, sondern auch für einen interessanten Führungsstil und
eine besondere Unternehmenskultur, die sich sowohl in der
Zusammenarbeit als auch im Arbeitsumfeld zeigt. Und natürlich will
Marco von Klaus wissen, ob und wie man in der Bekleidungsindustrie
überhaupt nachhaltig produzieren kann. Wie es gelingt, ein Produkt
zu entwickeln, das der Markt wirklich langfristig braucht und was
Maloja anders macht als andere? Diese Folge findest du auch als
Podcast auf:
https://murakamy.com/blog/podcast-40-klaus-haas-maloja-unternehmenskultur
Alle bisherigen Folgen findest Du hier:
https://murakamy.com/blog/tag/Podcast Besuche uns auch auf
https://murakamy.com
20 Jahren bereichert Maloja die Sportbekleidungsindustrie. Klaus
erzählt, wie er 2004 gemeinsam mit Peter Räuber das Label gegründet
hat und damit nicht nur frischen Wind, sondern auch endlich Style
in die bis dahin eher funktionell ausgerichtete
Fahrradbekleidungs-Branche gebracht hat. Mit kleinem Budget
(Eigenkapital) und einer überzeugenden Vision haben es die beiden
Gründer schnell geschafft, viele Händler für ihre Marke zu
begeistern. Marco interessiert, welche Auswirkungen es auf die
Unternehmensziele hatte und vielleicht auch immer noch hat, wenn
man ohne Investoren (im Nacken) gründet. Die beiden sprechen
außerdem über das Führen von Mitarbeitenden. Denn Maloja steht
schon lange nicht mehr nur für einen besonderen Style bei ihren
Produkten, sondern auch für einen interessanten Führungsstil und
eine besondere Unternehmenskultur, die sich sowohl in der
Zusammenarbeit als auch im Arbeitsumfeld zeigt. Und natürlich will
Marco von Klaus wissen, ob und wie man in der Bekleidungsindustrie
überhaupt nachhaltig produzieren kann. Wie es gelingt, ein Produkt
zu entwickeln, das der Markt wirklich langfristig braucht und was
Maloja anders macht als andere? Diese Folge findest du auch als
Podcast auf:
https://murakamy.com/blog/podcast-40-klaus-haas-maloja-unternehmenskultur
Alle bisherigen Folgen findest Du hier:
https://murakamy.com/blog/tag/Podcast Besuche uns auch auf
https://murakamy.com
Weitere Episoden
1 Stunde 36 Minuten
vor 2 Tagen
AMA55: Confidence Level | OKRs & Tagesgeschäft | Strategie vs Ziele | Key Results statt Meilensteine
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)