AMA #45: KPIs in Wetten formulieren | KeyResults für Designteam | OKRs & Tagesgeschäft/ HR uvm.
In Ask me anything about OKRs Episode 45 erörtern…
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In Ask me anything about OKRs Episode 45 erörtern wir, wie man
vorgeht, wenn eigentlich die Strukturen und Rahmenbedingungen die
Zielerreichung verhindern und nicht die Leistung des Teams selbst.
Anhand eines Beispiels, in dem neue Ziele immer wieder hinzukommen
und so die ursprünglichen Vorgaben und Vorhaben untergraben, haben
wir Lösungsansätze erörtert. Wir diskutieren, wie sich aus
übergeordneten Kennzahlen auf Unternehmensebene konkrete, messbare
Key Results auf Teamebene ableiten lassen. Am Beispiel eines
Online-Shop-Teams erläutern wir, wie sich aus einer Conversion Rate
sinnvolle Wetten formulieren lassen, die das Team beeinflussen kann
und die dafür sorgen, dass sich die erstrebten KPIs in die richtige
Richtung bewegen. Schließlich sprechen wir über die
Herausforderung, für kreative Teams wie beispielsweise Designer
messbare Ziele zu finden. Und nähern uns der Frage, wie man Key
Results definiert, die sich tatsächlich auf die Leistung dieses
spezifischen Teams beziehen und nicht nur auf
gesamtunternehmerische Kennzahlen, auf die Designer wenig Einfluss
haben. 00:00 Intro 02:34 Woran kann es liegen, dass Teams ihre
Ziele nicht erreichen? Wie identifiziert man strukturelle Probleme?
24:28 Key Result als Treiber für Erfolg 26:30 Wie formuliert man
aus KPIs konkrete Wetten? (Beispiel: Onlineshop) 35:40 Messbare Key
Results für Design Teams formulieren 42:45 OKRs & Tagesgeschäft
im HR Bereich 48:45 Müssen alle Projekte in den OKR Sets abgebildet
werden? 58:11 Wie finde ich ein passendes OKR Tool? 59:54
Priorisierung von Zielen und Aufgaben im OKR Prozess Diese Folge
findest du auch als Podcast auf:
https://murakamy.com/blog/ama45-okrs-episode-45 Besuche uns auf
https://murakamy.com Alle bisherigen Folgen findest Du hier:
https://murakamy.com/blog/tag/AMA Links zur Folge:
https://murakamy.com/blog/2023/6/22/okr-software-speeddating
vorgeht, wenn eigentlich die Strukturen und Rahmenbedingungen die
Zielerreichung verhindern und nicht die Leistung des Teams selbst.
Anhand eines Beispiels, in dem neue Ziele immer wieder hinzukommen
und so die ursprünglichen Vorgaben und Vorhaben untergraben, haben
wir Lösungsansätze erörtert. Wir diskutieren, wie sich aus
übergeordneten Kennzahlen auf Unternehmensebene konkrete, messbare
Key Results auf Teamebene ableiten lassen. Am Beispiel eines
Online-Shop-Teams erläutern wir, wie sich aus einer Conversion Rate
sinnvolle Wetten formulieren lassen, die das Team beeinflussen kann
und die dafür sorgen, dass sich die erstrebten KPIs in die richtige
Richtung bewegen. Schließlich sprechen wir über die
Herausforderung, für kreative Teams wie beispielsweise Designer
messbare Ziele zu finden. Und nähern uns der Frage, wie man Key
Results definiert, die sich tatsächlich auf die Leistung dieses
spezifischen Teams beziehen und nicht nur auf
gesamtunternehmerische Kennzahlen, auf die Designer wenig Einfluss
haben. 00:00 Intro 02:34 Woran kann es liegen, dass Teams ihre
Ziele nicht erreichen? Wie identifiziert man strukturelle Probleme?
24:28 Key Result als Treiber für Erfolg 26:30 Wie formuliert man
aus KPIs konkrete Wetten? (Beispiel: Onlineshop) 35:40 Messbare Key
Results für Design Teams formulieren 42:45 OKRs & Tagesgeschäft
im HR Bereich 48:45 Müssen alle Projekte in den OKR Sets abgebildet
werden? 58:11 Wie finde ich ein passendes OKR Tool? 59:54
Priorisierung von Zielen und Aufgaben im OKR Prozess Diese Folge
findest du auch als Podcast auf:
https://murakamy.com/blog/ama45-okrs-episode-45 Besuche uns auf
https://murakamy.com Alle bisherigen Folgen findest Du hier:
https://murakamy.com/blog/tag/AMA Links zur Folge:
https://murakamy.com/blog/2023/6/22/okr-software-speeddating
Weitere Episoden
1 Stunde 36 Minuten
vor 1 Tag
AMA55: Confidence Level | OKRs & Tagesgeschäft | Strategie vs Ziele | Key Results statt Meilensteine
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)