Die Mechanik hinter erfolgreicher Werbewirkung (#282)
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Köln
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Podcast-Folge taucht Michael Stiller in die Mechaniken
der Werbewirkung ein. Häufig wird der Fehler gemacht, direkt mit
der kreativen Ausarbeitung einer Werbekampagne zu starten. Jedoch
sollte vorher analysiert werden, wie potenzielle Kunden emotional
oder kognitiv aktiviert werden können. Michael erläutert, wie man
mithilfe des AIDA-Modells systematisch vorgehen kann, um eine
gezielte und effektive Werbekampagne zu gestalten. Michael Stiller
hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und
Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a.
Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und
Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit
und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und
arbeitet in Köln.
der Werbewirkung ein. Häufig wird der Fehler gemacht, direkt mit
der kreativen Ausarbeitung einer Werbekampagne zu starten. Jedoch
sollte vorher analysiert werden, wie potenzielle Kunden emotional
oder kognitiv aktiviert werden können. Michael erläutert, wie man
mithilfe des AIDA-Modells systematisch vorgehen kann, um eine
gezielte und effektive Werbekampagne zu gestalten. Michael Stiller
hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und
Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a.
Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und
Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit
und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und
arbeitet in Köln.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 1 Woche
14 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)