![DESIGN oder nicht SEIN - Jochen Raedeker - Strichpunkt](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/2561377/s/632715126/design-oder-nicht-sein-jochen-raedeker-strichpunkt.png)
DESIGN oder nicht SEIN - Jochen Raedeker - Strichpunkt
Wie man Marken wirkungsvoll gestaltet
1 Stunde 37 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 3 Wochen
Jochen Rädeker ist Designer, Markenberater, Autor, Unternehmer und
Hochschullehrer. Er studierte Grafikdesign an der Kunstakademie
Stuttgart, gründete zusammen mit Kirsten Dietz die Designagentur
Strichpunkt, die sich mit rund 500 internationalen Awards zu einer
der führenden Design-Adressen in Deutschland entwickelte. Er war
viele Jahre im Art Director Clubs aktiv – zuletzt als Sprecher des
Vorstands. Seit 2012 lehrt er an der Hochschule Konstanz Corporate
Identity und Corporate Design und ist seit 2019 Dekan der Fakultät
für Architektur und Gestaltung. Wir sprechen unter anderem darüber
... ... wie die Antifa und Friedensbewegung Jochen für Design
begeisterte. ... warum sich Marken-Gestalter zu Brand-Experience
Designer entwickeln müssen. ... Multisensorische Markenführung und
begehbare Markenräume ... warum Marken immer stärker Räume
besetzen, die früher werbefrei waren. ... warum Designsysteme nicht
aus starren Regeln bestehen sollten. ... wie Marken konsistent
bleiben, ohne dass man eine formale Markendiktatur etabliert. ...
wie man CFOs für Investitionen in die Marke gewinnt. ... wie man
Mitarbeiter für eine neue Positionierung begeistert.
Hochschullehrer. Er studierte Grafikdesign an der Kunstakademie
Stuttgart, gründete zusammen mit Kirsten Dietz die Designagentur
Strichpunkt, die sich mit rund 500 internationalen Awards zu einer
der führenden Design-Adressen in Deutschland entwickelte. Er war
viele Jahre im Art Director Clubs aktiv – zuletzt als Sprecher des
Vorstands. Seit 2012 lehrt er an der Hochschule Konstanz Corporate
Identity und Corporate Design und ist seit 2019 Dekan der Fakultät
für Architektur und Gestaltung. Wir sprechen unter anderem darüber
... ... wie die Antifa und Friedensbewegung Jochen für Design
begeisterte. ... warum sich Marken-Gestalter zu Brand-Experience
Designer entwickeln müssen. ... Multisensorische Markenführung und
begehbare Markenräume ... warum Marken immer stärker Räume
besetzen, die früher werbefrei waren. ... warum Designsysteme nicht
aus starren Regeln bestehen sollten. ... wie Marken konsistent
bleiben, ohne dass man eine formale Markendiktatur etabliert. ...
wie man CFOs für Investitionen in die Marke gewinnt. ... wie man
Mitarbeiter für eine neue Positionierung begeistert.
Weitere Episoden
![Verpackungen machen Marken – Geoffrey Hildbrand – Popular Packaging](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2561377/s/631346573/verpackungen-machen-marken-geoffrey-hildbrand-popular-packaging.png)
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Monat
![Media in Kontext – Dr. Tino Meitz – Schramm|Meitz&Partners](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2561377/s/629213531/media-in-kontext-dr-tino-meitz-schrammmeitzpartners.png)
1 Stunde 14 Minuten
vor 1 Monat
![Brand Commitment - Steffen Schmalenberg & Lukas Notthoff - Evonik](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2561377/s/628167247/brand-commitment-steffen-schmalenberg-lukas-notthoff-evonik.png)
50 Minuten
vor 2 Monaten
![Was Marken stark macht - Dr. Dirk Held - DECODE Brand Code Management](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/2561377/s/627228180/was-marken-stark-macht-dr-dirk-held-decode-brand-code-management.png)
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)