DESIGN oder nicht SEIN - Jochen Raedeker - Strichpunkt
Wie man Marken wirkungsvoll gestaltet
1 Stunde 37 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 1 Jahr
Jochen Rädeker ist Designer, Markenberater, Autor, Unternehmer und
Hochschullehrer. Er studierte Grafikdesign an der Kunstakademie
Stuttgart, gründete zusammen mit Kirsten Dietz die Designagentur
Strichpunkt, die sich mit rund 500 internationalen Awards zu einer
der führenden Design-Adressen in Deutschland entwickelte. Er war
viele Jahre im Art Director Clubs aktiv – zuletzt als Sprecher des
Vorstands. Seit 2012 lehrt er an der Hochschule Konstanz Corporate
Identity und Corporate Design und ist seit 2019 Dekan der Fakultät
für Architektur und Gestaltung. Wir sprechen unter anderem darüber
... ... wie die Antifa und Friedensbewegung Jochen für Design
begeisterte. ... warum sich Marken-Gestalter zu Brand-Experience
Designer entwickeln müssen. ... Multisensorische Markenführung und
begehbare Markenräume ... warum Marken immer stärker Räume
besetzen, die früher werbefrei waren. ... warum Designsysteme nicht
aus starren Regeln bestehen sollten. ... wie Marken konsistent
bleiben, ohne dass man eine formale Markendiktatur etabliert. ...
wie man CFOs für Investitionen in die Marke gewinnt. ... wie man
Mitarbeiter für eine neue Positionierung begeistert.
Hochschullehrer. Er studierte Grafikdesign an der Kunstakademie
Stuttgart, gründete zusammen mit Kirsten Dietz die Designagentur
Strichpunkt, die sich mit rund 500 internationalen Awards zu einer
der führenden Design-Adressen in Deutschland entwickelte. Er war
viele Jahre im Art Director Clubs aktiv – zuletzt als Sprecher des
Vorstands. Seit 2012 lehrt er an der Hochschule Konstanz Corporate
Identity und Corporate Design und ist seit 2019 Dekan der Fakultät
für Architektur und Gestaltung. Wir sprechen unter anderem darüber
... ... wie die Antifa und Friedensbewegung Jochen für Design
begeisterte. ... warum sich Marken-Gestalter zu Brand-Experience
Designer entwickeln müssen. ... Multisensorische Markenführung und
begehbare Markenräume ... warum Marken immer stärker Räume
besetzen, die früher werbefrei waren. ... warum Designsysteme nicht
aus starren Regeln bestehen sollten. ... wie Marken konsistent
bleiben, ohne dass man eine formale Markendiktatur etabliert. ...
wie man CFOs für Investitionen in die Marke gewinnt. ... wie man
Mitarbeiter für eine neue Positionierung begeistert.
Weitere Episoden
1 Stunde 30 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 26 Minuten
vor 2 Wochen
57 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 23 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)