Verpackungen machen Marken – Geoffrey Hildbrand – Popular Packaging

Verpackungen machen Marken – Geoffrey Hildbrand – Popular Packaging

Die unterschätzte Kraft des Verpackungsdesigns
1 Stunde 26 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche
Von Apple, NIVEA, Toblerone, Tic-Tac bis zu neuen Phänomenen wie
der Wassermarke Liquid Death. Sie alle verdanken einen großen Teil
ihres Erfolgs ihrer Verpackung. Geoffrey Hildbrand ist einer der
führenden Packaging-Strategen in Deutschland. Er arbeitet seit über
20 Jahren im Spannungsfeld von Forschung, Innovation und Strategie
mit beruflichen Stationen bei Scholz & Friends, &Equity,
Trendbüro und der auf Designforschung spezialisierten Beratung mc
markt consult. Er ist heute Partner bei dem Design Studio Popular
Packaging aus Hamburg und begleitet Kunden wie Edeka, BRITA,
Ankerkraut, Völkl und Rewe sowie einige Technologie-Startups.
Dabei geht es in seiner Arbeit immer um den Transfer von Strategie
in Design. Ein super spannendes Gespräch, voller wertvoller
Insights in die Erfolgsfaktoren von Markenverpackungen. Wir
sprechen unter anderem darüber ... ... wie man mit Verpackungen
Marken positioniert ... wie falsche Verpackungen den Markterfolg
guter Produkte verhindern können ... die Rolle von Nachhaltigkeit
im Verpackungsdesign ... die Codes der Nachhaltigkeit ... warum
Nachhaltigkeit allein kein Kauftreiber ist ... wie man erfolgreiche
Verpackungen entwickelt ... welche Chancen sich für Marketers durch
Packaging-Projekte innerhalb der eigenen Organisation ergeben

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: