Athletic Interest erklärt die Welt des Sportbusiness: von einer Idee in der Mensa hin zu 700.000 Abos!

Athletic Interest erklärt die Welt des Sportbusiness: von einer Idee in der Mensa hin zu 700.000 Abos!

33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche
Sie saßen 2014 im Sportstudium in der Mensa der Deutschen
Sporthochschule Köln zusammen und diskutierten, wie sie ihre Idee
in die Tat umsetzen könnten: Fabian Schneider und Marc Wegrzyk
wollten die interessante Welt des Sportbusiness in verständlichen
Videos erklären und für jeden begreifbar machen. Heute, zehn Jahre
später, ist alles Realität geworden. Fast 700.000 User haben den
Kanal “Athletic Interest" von Fabian Schneider und Marc Wegrzyk
schon abonniert. In aufwändig recherchierten und produzierten
Videos erklären die beiden z.B., wie RedBull Geld verdient, oder
was hinter dem Sponsoring-Wechsel des Deutschen Fußball-Bundes
(DFB) von Adidas zu Nike steht. Fabian Schneider erklärte im
Gespräch mit Georg Nolte, YouTubes Head of Communication DACH, wie
viel Tage oder Wochen ein Video an Vorbereitung braucht, wie groß
das Team ist und was als nächstes geplant ist. Hört mal rein!
[Athletic Interest](https://www.youtube.com/@AthleticInterest) auf
YouTube

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
15
15
:
: