Consumer KI oder Business KI: Vom Hype zu realen Projekten

Consumer KI oder Business KI: Vom Hype zu realen Projekten

28 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

Der Hype ist immens! Doch wie können Systemhäuser jetzt in
konkrete Projekte Kundenprojekte? Wie macht KI beim Kunden
überhaupt Sinn? Wie sitzt du in Zukunft beim Kunden zum Thema KI
kompetent am Tisch und kannst unterstützen? Das Ziel ist die
individuelle Bedürfnisse des Kunden in Prozessen, Abläufen und
Standards aufzunehmen und diese dann als Mehrwert darzustellen.





Viele Unternehmen erwarten mittlerweile einen gewissen Standard
im Bereich Digitalisierung und Automatisierung in der
Zusammenarbeit mit anderen Kunden. Das können Logistikprozesse
sein oder auch die Aufwertung der Daten. Manuelle Prozesse sind
weit weg von dem was erwartet wird und können zum Teil nicht in
andere Systeme einfließen. Die Skalierung von Tätigkeiten
benötigen Standards und Ansätze.





Wie baust du in diesem Bereich eigene Kompetenzen auf? Dort wird
immer klarer, dass Systemhäuser intern dazu einen klaren eigenen
Weiterentwickungsbedarf haben. Denn externe Spezialisten sind auf
Dauer teuer und stehen ggf. der eigenen Wertschöpfung in diesem
Bereich im Weg. Der Kunde benötigt diese Beratung um Strategien
aufzubauen. Wenn er diese Beratung von dir nicht bekommen kann,
dann holt er sich diese woanders. Hierzu stehen umfassende
Fördermittel zur Verfügung die 50-80% der Beratung übernehmen.
Dann werden Projekte zum Erfolg und die dauerhafte Umsetzung
klarer.





Wo bekommst du jetzt Unterstützung um bei Anfragen zu reagieren?
Natascha Buck hilft dir dabei und steht mit einem umfassenden
Portfolio an Lieferanten zur Seite. Die einfachste Möglichkeit
ist für dich, einfach mit Natascha und ihrem Team zu Projekten in
verschiedenen Branchen zu sprechen. Sie hilft dir auch in einem
90 Tage-Programm deine Zielgruppen zu bestimmen und dann aktiv
deine Kunden anzusprechen.





Bei comTeam bieten wir dir zum Austausch einen kostenfreien
monatlichen Webcast. Dort kannst du dich mit Kollegen austauschen
und kennen lernen, wie diese mit dem Thema umgehen. Wir zeigen
dir ebenfalls erfolgreiche Projekte auf. Zum Beispiel eine
vollautomatisierte MSP Abrechnung mit Hilfe eines Bots. Oder wie
ein Bots vollautomatisiert aus unstrukturierten Daten ein Angebot
in SAP Systemhaus One erstellt.





Nutze gerne die Unterstützung, um Impulse und Ideen zu bekommen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne bei Natascha Buck
melden: natascha.buck@tdsynnex.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: