Globales Branding

Globales Branding

25 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

In der neuesten Folge von brandit. - dem Brandingpodcast, tauchen
wir in die Welt von Ikea ein. Ikea's Branding scheint sich zu
wandeln - weg vom rein skandinavischen Lebensgefühl und angeblich
nachhaltigen Produkten hin zum Fokus auf preisgünstige Möbel. Die
Botschaft lautet nun: "Bei uns kannst du es dir leisten". Doch
das ist nicht alles. Ikea wird auch immer tierfreundlicher. In
Österreich bietet das Unternehmen nicht mehr nur Bällebäder für
Kinder an, sondern auch einen Hundesitter-Service namens
"Barkland". Zudem wird die erste Haustierkollektion mit Näpfchen
und Katzentipis beworben. In den Vereinigten Arabischen Emiraten
setzt Ikea auf relatable Haustierunfälle, um seine Produkte zu
bewerben. In Folge 14 reden wir dabei nicht nur über die neuen
Kampagnen, sondern schauen uns auch die eine oder andere kurze
Werbung an.


In der aktuellen Episode von brandit. - dem Brandingpodcast,
widmen wir uns dem Thema "Globales Branding". Erfahre, wie
Unternehmen ihre Brand weltweit etablieren und stärken, indem sie
ihre Markenidentität, Werte und Kernbotschaften einheitlich
kommunizieren. Wir beleuchten die Herausforderungen dieses
Prozesses, darunter kulturelle Unterschiede und die Bedeutung von
Sprache und Übersetzung.





Ein Beispiel für erfolgreiches globales Branding ist
beispielsweise Coca-Cola. Die Marke hat es geschafft, ein
konsistentes Markenbild aufzubauen und dabei lokale
Geschmacksrichtungen und Kampagnen zu berücksichtigen. McDonald's
ist ein weiteres Beispiel, das sich durch die Anpassung an lokale
Geschmäcker und Vorlieben auszeichnet, während es sein globales
Markenimage bewahrt. Nike hat sich durch lokale Werbekampagnen
und Slogans erfolgreich als globale Marke etabliert.





Wir gehen auch auf die Vorteile von globalem Branding ein,
darunter eine gesteigerte Markenbekanntheit, eine verbesserte
Markteinführung in neuen Märkten und eine effizientere Nutzung
globaler Ressourcen.

Weitere Episoden

Post Malone & Country Musik
26 Minuten
vor 21 Stunden
Personal Brand Teil 2
23 Minuten
vor 1 Woche
Social Media Likes
28 Minuten
vor 2 Wochen
Guerilla Marketing
29 Minuten
vor 3 Wochen
Branding durch Audioelemente
26 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: