Marcus Tandler in SEO Persönlich | Ep. 152

Marcus Tandler in SEO Persönlich | Ep. 152

1 Stunde 16 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

Summary





In dieser Episode von "SEO persönlich" spricht Björn Darko mit
Marcus Tandler. Marcus erzählt von seinen Anfängen im Münchner
Nachtleben, wo er als Go-Go-Tänzer Geld verdiente. Er beschreibt
auch seine früheren Aktivitäten als Spammer, bei denen er bis zu
50 Domains pro Tag registrierte. Marcus betont jedoch, dass diese
Aktivitäten nicht nachhaltig waren und er sich ständig neu
erfinden musste. Trotzdem hat er durch diese Unternehmungen ein
finanzielles Polster geschaffen, das ihm half, andere Geschäfte
zu unterstützen. Marcus Tandler diskutiert seinen Übergang von
einem Black Hat SEO zu einem White Hat SEO und zu einem
Verfechter ethischer SEO-Praktiken. Er hebt die Wichtigkeit
nachhaltigen Arbeitens und des Aufbaus wertvoller Dinge hervor.
Marcus teilt auch seine Erfahrungen von seiner Zeit bei Scout bis
zur Mitgründung von OnPage.org und später Bright. Er spricht über
die Herausforderungen des Bootstrappings der Firma und der
späteren Kapitalbeschaffung für die internationale Expansion.
Marcus erklärt, warum er aus der Managementrolle zurücktrat und
sich auf seine Stärken als SEO-Experte konzentrierte. Er schätzt
seine Rolle im Kundenerfolg und findet Erfüllung darin, Kunden
zum Erfolg zu verhelfen. In diesem Teil des Gesprächs spricht
Marcus über seine Work-Life-Balance und wie er sich auf seine
Arbeit konzentrieren kann, indem er sich von anderen Themen
befreit. Er betont, dass er immer noch gerne SEO betreibt und die
Möglichkeit schätzt, mit vielen Daten zu arbeiten. Marcus erwähnt
auch, dass er gerne kreativ ist und ständig nach neuen Ideen
sucht. Er spricht auch über seine Erfahrungen mit dem Reden auf
Konferenzen und warum er sich entschieden hat, sich etwas
zurückzuziehen. Schließlich erwähnt er sein früheres Projekt, ein
Drehbuch nach Hollywood zu verkaufen, und wie es sich entwickelt
hat.





Chapters





00:00 Vorstellung von Markus Tandler


03:29 Erste Wahrnehmung von Markus Tandler


07:07 Der Spammer in Markus Tandler


13:33 Einnahmen und Nachhaltigkeit des Spammens


24:31 Building Value through Sustainable Work


28:26 Bootstrapping and Raising Funds


35:58 The Challenges and Opportunities of Bootstrapping


41:09 Finding Fulfillment in Customer Success


47:39 Work-Life-Balance und Konzentration auf die Arbeit


56:29 Warum Marcus sich von Konferenzen zurückgezogen hat


01:00:45 Die Herausforderungen beim Versuch, ein Drehbuch nach
Hollywood zu verkaufen


01:09:38 Persönliche Prioritäten und Visionen



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15
:
: