Folge 24 - Fake News und Desinformationen etwas entgegensetzen
Angelika Bernsteiner und KollegInnen über den kritischen Umgang mit
Informationen
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen
Beschreibung
vor 4 Wochen
In dieser Folge stellen Angelika Bernsteiner, Thomas Schubatzky
und Claudia Haagen-Schützenhöfer ihren Beitrag Förderung eines
kritischen Umgangs mit (Des-)Informationen durch aktive
Inokulation und Debunking vor.
Weiterführende Literatur:
Debunking Climate Myths Is Easy – Is It Really? An
Explorative Case Study with Pre-Service Physics Teachers
Misinformation as a Societal Problem in Times of Crisis: A
Mixed-Methods Study with Future Teachers to Promote a Critical
Attitude towards Information
Inoculating Adolescents Against Climate Change Misinformation
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 1 Monat
16 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 2 Monaten
Abonnenten
Münster
Kommentare (0)