Folge 24 - Fake News und Desinformationen etwas entgegensetzen

Folge 24 - Fake News und Desinformationen etwas entgegensetzen

Angelika Bernsteiner und KollegInnen über den kritischen Umgang mit Informationen
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen

Beschreibung

vor 4 Wochen

In dieser Folge stellen Angelika Bernsteiner, Thomas Schubatzky
und Claudia Haagen-Schützenhöfer ihren Beitrag Förderung eines
kritischen Umgangs mit (Des-)Informationen durch aktive
Inokulation und Debunking vor. 

Weiterführende Literatur:


Debunking Climate Myths Is Easy – Is It Really? An
Explorative Case Study with Pre-Service Physics Teachers 

Misinformation as a Societal Problem in Times of Crisis: A
Mixed-Methods Study with Future Teachers to Promote a Critical
Attitude towards Information

Inoculating Adolescents Against Climate Change Misinformation

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Auratus82
Münster
15
15
:
: