Wie baut man eine Ich-Marke, Waldemar Zeiler? einhorn & zweihorn | 28

Wie baut man eine Ich-Marke, Waldemar Zeiler? einhorn & zweihorn | 28

54 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Waldemar Zeiler ist Unternehmer, Aktivist, Buchautor,
Seriengründer, Migrantenkind, “Höhle der Löwen”-Kandidat,
Markengesicht, kurzum: ein Phänomen. Wenn es seiner Marke hilft,
steigt er als Einhorn verkleidet oder auch halbnackt auf die
Bühne. Manche finden das eher albern, andere ganz großartig,
unberührt aber lässt es niemanden. Und genau darum geht es dem
Start-up-Gründer: Nachdem er mit großem persönlichem Einsatz die
Kondom-Marke einhorn groß gemacht hat, will er jetzt drei
Millionen Bundesbürger für Balkonkraftwerke seines Start-ups
zweihorn energy begeistern. Auch da ist Zeiler natürlich wieder
mit Haut und Haaren dabei. Noch läuft Kampagne zwar eher ruckelig
an, aber, hey: Man muss sich auch mal nackig machen.


Wie er seine Angst vor Shitstorms überwunden hat, warum er früher
Millionär werden wollte (und heute nicht mehr) und weshalb viel
mehr Unternehmer ihrer Marke ihr Gesicht geben sollen, erzählt
uns der Ausnahmeunternehmer in unserer bislang persönlichsten
Episode.


Wenn ihr die Solarkampagne von Zweihorn Energy unterstützen oder
euch selbst ein Kraftwerk von Waldemar an den Balkon kleben
wollt, einfach hier entlang:
https://www.startnext.com/zweihorn-energy  


 


Absolut unterstützens- bzw. lesenswert ist Waldemars Buch „Unfuck
the Economy – eine neue Wirtschaft und ein besseres Leben für
alle“:
https://www.penguin.de/leseprobe/Unfuck-the-Economy/leseprobe_9783442315956.pdf


 


Ihr habt Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die in unseren Podcast gehören? Schreibt
uns an: podcast@sp.design


Wie nachhaltig ist eure Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability


Und: Wir sind Teil des Brandeins Podcast Netzwerks mit Wunderbar
together, Felix Zeltner, Oliver Nermerich / Equality 365, Isabel
Gebien / Subscribe Now, Lennart Schneider / Digitale Optimisten,
Alexander Mrozek / Tech und Trara, Wolfgang Macht, MoritzStoll /
Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden, Markus Reitzig
/ Sustainable Brand Stories, Strichpunkt Design & Harald
Willenbrock / digdeep, Frauke Kreuter, Christof Horn / brand eins
Podcast, Christian Bollert, Stephan Ziegert, Frank Dahlmann
https://podcasts.brandeins.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: