46. Augmented Analytics - Definition & Mehrwert - Im Gespräch mit Kerstin Neu, Infomotion

46. Augmented Analytics - Definition & Mehrwert - Im Gespräch mit Kerstin Neu, Infomotion

Kai und Kerstin über Wachstum, Self-Service und Verantwortung für Data Literacy im Unternehmen.
46 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Kerstin Neu ist seit 10 Jahren Business Unit Manager bei INFOMOTION
und seit 20 Jahren im BI-Geschäft. Sie hat sich auf den Bereich
„Analytics“ spezialisiert. Ihr Team hat außerdem eine hohe
Expertise im Thema „Datenkompetenz“, insbesondere bei der
Visualisierung von Daten. Sie verantwortet das Thema
"Wissensmanagement" bei INFOMOTION als Wissensmanager. Wir fragen
Kerstin, wie es ist, von Anfang an, bei einem Firmenwachstum von 20
auf 400 Mitarbeiter dabei zu sein. Außerdem interessiert es uns, ob
es Sinn ergibt, data-driven zu werden, auf Self-Service zu setzen
und die wichtige Frage, wer in diesen Projekte die Verbindlichkeit
und auch die Verantwortung trägt. Wie geht man mit dem großen Thema
Data Literacy um und warum ist Datenkompetenz eigentlich so
wichtig? Kerstin gibt uns ihre Definition von Augmented Analytics
und erklärt uns den Mehrwert für Unternehmen, der dahinter steckt!
In der Schnellfragerunde lernen wir sie ein bisschen näher kennen
und erfahren, was es mit dem Motorboot und dem TT auf sich hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15