48. Analysestrategie mit KPIs und CPIs - Im Gespräch mit Philipp von Loringhoven, Team Advertico

48. Analysestrategie mit KPIs und CPIs - Im Gespräch mit Philipp von Loringhoven, Team Advertico

Andreas und Philipp über Marketing Dashboards, Reporting- & Analytics-Strategien und Data Literacy.
60 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Philipp von Loringhoven ist ein Designer, Entwickler, Marketeer und
Daten-Nerd. Als Freelancer ist er gefangen zwischen Marketing,
Produktentwicklung, Business Intelligence und Analytics - er hilft
Unternehmen ihre Kunden besser zu verstehen, um mit ihnen
zielführender zu kommunizieren. In dieser Folge beschäftigen wir
uns mit guten Marketing-Dashboards und was ein solches ausmacht.
Phillip gibt uns Einblicke in Reporting- & Analytics-Strategien
und verrät uns, ob ein gutes data-driven aufgestelltes Marketing
überhaupt noch ein Controlling braucht. Was können
Controlling-Abteilungen lernen, wenn es um KPIs geht und wie sehen
die Zielvorstellungen von kunden- und contentzentrierten KPIs in
Dashboards aus? Ob die Datenkompetenz im Marketing besser als in
anderen Unternehmensbereichen ist und warum dringend eine
Verzahnung von KPIs (Key Performance Indicators) und CPIs (Customer
Performance Indicators) stattfinden sollte, diskutieren Andreas und
Philipp in dieser Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: