Koch- und Tischkultur neu denken – Christina van Dorp (van Dorp)
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ein Essen mit der Großfamilie an einem schön gedeckten Tisch: Was
vor zwei Jahren noch Normalität war, haben viele Menschen durch die
Pandemie wieder schätzen gelernt. Eine Familie, bei der
ansprechendes Design rund um Kochen, Tischkultur und Lichtkonzepte
schon seit mehr als 160 Jahren im Fokus stehen, sind die van Dorps.
Das gleichnamige Bonner Familienunternehmen wird in fünfter
Generation von Christina van Dorp geführt, unser heutiger Gast an
der HandelBar. Als Präsidentin des Handelsverbands Koch- und
Tischkultur ist sie Expertin für alles rund um Glas, Porzellan und
Keramik. Nach der gemeinsamen Studie mit dem IFH KÖLN, hat sich Kai
Hudetz die Gelegenheit nicht entgehen lassen und Christina van Dorp
als Gast an die HandelBar eingeladen. Welche Herausforderungen sind
dem Traditionsunternehmen über die Jahrzehnte begegnet, wie steht
es um den stationären Handel und wie wird sich die Branche in
Zukunft entwickeln? Mehr Insights in die Branche bietet die Studie
„Quo vadis, GPK Fachhandel?“ des IFH KÖLN in Zusammenarbeit mit dem
Handelsverband Koch- und Tischkultur:
https://www.ifhkoeln.de/produkt/quo-vadis-gpk-fachhandel/
vor zwei Jahren noch Normalität war, haben viele Menschen durch die
Pandemie wieder schätzen gelernt. Eine Familie, bei der
ansprechendes Design rund um Kochen, Tischkultur und Lichtkonzepte
schon seit mehr als 160 Jahren im Fokus stehen, sind die van Dorps.
Das gleichnamige Bonner Familienunternehmen wird in fünfter
Generation von Christina van Dorp geführt, unser heutiger Gast an
der HandelBar. Als Präsidentin des Handelsverbands Koch- und
Tischkultur ist sie Expertin für alles rund um Glas, Porzellan und
Keramik. Nach der gemeinsamen Studie mit dem IFH KÖLN, hat sich Kai
Hudetz die Gelegenheit nicht entgehen lassen und Christina van Dorp
als Gast an die HandelBar eingeladen. Welche Herausforderungen sind
dem Traditionsunternehmen über die Jahrzehnte begegnet, wie steht
es um den stationären Handel und wie wird sich die Branche in
Zukunft entwickeln? Mehr Insights in die Branche bietet die Studie
„Quo vadis, GPK Fachhandel?“ des IFH KÖLN in Zusammenarbeit mit dem
Handelsverband Koch- und Tischkultur:
https://www.ifhkoeln.de/produkt/quo-vadis-gpk-fachhandel/
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 2 Monaten
36 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)