Level 020: Star Trek – Judgment Rites
Star Trek: 25th Anniversary mag das namengebende Jubiläum 1992
verpasst haben – aber es machte für ein „Star Trek“-Spiel bereits
sehr viel richtig. Kein Wunder also, dass das ein Jahr später
erscheinende „STAR TREK: JUDGMENT RITES“… Mehr
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Star Trek: 25th Anniversary mag das namengebende
Jubiläum 1992 verpasst haben – aber es machte für ein „Star
Trek“-Spiel bereits sehr viel richtig. Kein Wunder also, dass das
ein Jahr später erscheinende „STAR TREK: JUDGMENT
RITES“ kam, sah und in absolut jeder Hinsicht
verbesserte!
+++
Textauszug:
Vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxie… gab es
zwei Leute, die unerklärlicherweise der Meinung waren, dass Star
Wars das im Vergleich zu Star Trek bessere
Science-Fiction-Universum wäre. Das ist sehr lange her, und war
damals schon falsch. So. Hätten wir das auch geklärt. Willkommen
im ausgesprochen 20ten Level von “Game Not Over”!
Dieser Level von “Game Not Over” hat mich in in der Vorbereitung
in eine schwere Sinneskrise gestürzt. Denn ich wollte auf jeden
Fall etwas zu “Star Trek: Judgment Rites” machen, weil ich das
super finde. Aber man kann auf keinen Fall über “Judgment Rites”
sprechen, ohne auch ausführlich auf den direkten Vorgänger “Star
Trek: 25th Anniversary” einzugehen, da sich die Spiele in
vielerlei Hinsicht sehr, sehr ähnlich sind. Zwei getrennte Folgen
dazu wären aber totaler Quatsch, da es in beiden, genau wie bei
den Inhalten der Spiele, verdammt viele Überlappungen geben
würde. Blieben also nur zwei Lösungen: Entweder das Thema
komplett abzuhaken, und für alle Zeit mit einem fies nagenden
Gefühl zu leben, das mir mehr oder weniger pausenlos “Warum, du
fauler Sack? Warum?” von innen ins Gehör drückt. Oder einfach die
erste Quasi-Doppelfolge in der langlanglangjährigen Geschichte
dieses Podcasts machen. Tja… nun… dann wollen wir mal, nicht?
Es ist sehr einfach, ein schlechtes Star-Trek-Spiel zu
erschaffen, wie man im Laufe der letzten 50 Jahre ja leider viel
zu oft zu sehen bzw. zu spüren bekam. Es ist zu einfach,
Phaser-Kapow in den Vordergrund zu schieben, und sich danach
selbstzufrieden auf die Schultern zu klopfen – nur leider hat das
mit der grundsätzlichen Trek-Philosophie einfach kaum etwas zu
tun. Und Trekker sind sehr empfindlich, was den Umgang mit IHREM
Universum angeht. It’s a hard Spock life…
Den kompletten Text dieses Levels erhaltet ihr als liebevoll
layoutetes PDF, wenn ihr „Game Not Over“ auf
Steady und Patreon unterstützt!
Damit ermöglicht ihr mir nicht nur, meine Arbeit unabhängig
fortzusetzen, sondern erhaltet auch eine Tonne an ganz tollem
Extra-Kram aufs Ohr! Eine Übersicht sämtlicher
Unterstützer-Formate findet ihr hier. Lauscht
doch mal vorbei!
+++
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 6 Tagen
28 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 1 Minute
vor 3 Monaten
22 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)