Bonuslevel 010: Testcheck „Turok 2“
Zeit für die Aufarbeitung einer Jugendsünde: Zusammen mit den
Kollegen vom Podcast „Games Insider“ habe ich mir meinen
allerersten großen Test aus den späten 90ern zur Brust genommen und
mal aus einer „22 Jahre später:… Mehr
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Zeit für die Aufarbeitung einer Jugendsünde: Zusammen mit
den Kollegen vom Podcast „Games Insider“ habe ich mir
meinen allerersten großen Test aus den späten 90ern zur
Brust genommen und mal aus einer „22 Jahre später: Ein
bisschen klüger, vermutlich“-Perspektive analysiert: Was
habe ich mir damals bei den 90% für „TUROK 2: SEEDS
OF EVIL“ gedacht? Und wieso sehen die Seiten
eigentlich so schrecklich aus? Wohlgemerkt geht es hier
nicht um das Spiel an sich, sondern um den eigentlichen
Test, sowie alles, was so dazugehörte! Und ja, ich habe da
im späteren Gesprächsverlauf die Spiele „Delta Force“ und
„Delta Force: Land Warrior“ durcheinandergewürfelt. Ich
würde mir ja zur Buße die Haare vom Kopf scheren, aber ach…
Zur Bewältigung dieses speziellen Schmerzes gibt’s hier
diverse Zusatzlektüre:
Die Ausgabe 12/98 vom PC Joker mit der ursprünglichen
Vorschau
Die Ausgabe 2/99 vom PC Joker mit dem Test
+++
Textauszug:
Nachdem Comicheld Turok den schurkigen Campaigner im ersten
Teil besiegt hat, streut nun Oberscherge Primagen die Saat des
Bösen über das Verlorene Land – Zeit, das Kriegsbeil wieder
auszubuddeln!
Vor vielen Jahren herrschte Frieden im Universum und ein jeder
war glücklich und zufrieden. Nur ein Wissenschaftler namens
Primagen wollte mehr. Er wollte alles über das Leben, das
Universum und den ganzen Rest erfahren, so daß er sich eine
Zeitmaschine baute, die ihn als Zeuge zum Urknall höchstselbst
befördern sollte. Dummerweise streikte der Antrieb der
Raumschiffs kurz vor dem Ziel, was zur Folge hatte, daß der
Primagen mitten in den Urknall gestürzt wurde und dort gefangen
blieb auf immerdar. Weiterhin zerstörte die Explosion weite
Teile des Universums und so entstand aus den Trümmern das
Verlorene Land, welches ja schon bei Turok’s erstem Abenteuer
den Schauplatz des Geschehens darstellte. Da Gefangenschaft für
den Weißkittel ein unhaltbarer Zustand war, manipulierte er
mittels Gedankenkraft die Gehirne einfacher Dinosaurier und
sandte sie aus, eine Reihe von Energie-Totems zu zerstören,
welche vom Ältestenrat des Verlorenen Landes aufgestellt worden
waren, um seine Flucht zu verhindern. Zur Verstärkung rief man
nach dem Turok, der die Einwohner nicht nur vor den wütenden
Kreaturen beschützen, sondern auch in Primagens Raumschiff
eindringen und den Obermotz persönlich beseitigen sollte – wer
hat hier etwas von einer logischen Story gesagt? Diese wird
wieder in echtzeitberechneten Sequenzen präsentiert, wobei
diesmal immerhin knapp 45 Minuten davon komplett deutsch auf
den Zuseher warten.
Den kompletten Text dieses Levels erhaltet ihr als liebevoll
layoutetes PDF, wenn ihr „Game Not Over“ auf
Steady und Patreon
unterstützt! Damit ermöglicht ihr mir nicht nur, meine Arbeit
unabhängig fortzusetzen, sondern erhaltet auch eine Tonne an
ganz tollem Extra-Kram aufs Ohr! Eine Übersicht sämtlicher
Unterstützer-Formate findet ihr hier. Lauscht
doch mal vorbei!
+++
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 6 Tagen
28 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 1 Minute
vor 3 Monaten
22 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)