1.000-mal berührt, und wieder mal ist nix passiert: Wie viel Nähe braucht eine erfolgreiche Kundenbeziehung wirklich?
Im Gespräch mit Michael Lehmann
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die erfolgreiche Ansprache von Kundinnen und Kunden spielt in
Unternehmen eine zentrale Rolle. Sie sollte so ansprechend und
aufmerksamkeitsstark bei den jeweiligen Zielgruppen ankommen, dass
ein Kauf abgeschlossen wird und die Beziehungen nachhaltig
aufgebaut werden. In dieser Podcast-Folge „Ausgesprochen Digital“
vertiefen wir den Impuls aus dem vorangegangenen Gespräch mit der
Glücksforscherin [Maike van den Boom]
(https://maikevandenboom.de/). Im Interview mit unserem Experten
Michael Lehmann geht es darum, wie Unternehmen ihre Kundschaft
gezielt in den Mittelpunkt rücken und somit nicht nur diese,
sondern auch sich selbst glücklich machen. „Unternehmen sollten mit
dem Kunden gemeinsam Ideen für Produkte oder Lösungen entwickeln
und das Feedback der Kunden für die weitere Entwicklung direkt
aufnehmen und einbringen. Also nicht jahrelang konzipieren und dann
ein Produkt auf den Markt bringen, was vielleicht komplett am
Bedarf vorbei geht.“ (Michael Lehmann, Sales Director Customer
Experience, T-Systems MMS) In dieser Staffel „Ausgesprochen
Digital“ vertiefen wir Impulse aus Keynotes und Interviews mit
Kunden der T-Systems MMS im Rahmen der Digitalkonferenz [NewCon
2021]
(https://blog.t-systems-mms.com/digital-stories/newcon-2021-aufbruch-in-die-neue-widerstandsfaehigkeit?wt_mc=opo_3:22:0001).
Ganz konkret haben wir in dieser Folge Gedanken von der
Glücksforscherin [Maike van den Boom]
(https://youtu.be/8_EttA-SyOM) sowie unseren Kunden
[Solarwatt](https://youtu.be/A1T_oBHxrH0) und [Stadtwerke Rostock]
(https://www.t-systems-mms.com/referenzen/stadtwerke-rostock.html?wt_mc=opo_3:22:0001)
vertieft. Weitere Informationen: - Mit Digitalisierung zum
kundenzentrierten Unternehmen: [Trendbook „Smarter Customer
Experience“](https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/trendbook-smarte-customer-experience.html?wt_mc=opo_3:22:0001)
- Kundenservice zum Umsatzmotor im Unternehmen machen: [Whitepaper
„Expedition Kundenservice: Wie Sie echte Glücksmomente schaffen“]
(https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/whitepaper-expedition-kundenservice.html?wt_mc=opo_3:22:0001)
- So werden Sie zum Brand-Experience-Insider: [Whitepaper „Trends
in der Brand Experience“]
(https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/whitepaper-brand-experience.html?wt_mc=opo_3:22:0001).
- Kunden und Mitarbeiter im Fokus: [Angebote rund um Customer
Experience]
(https://www.t-systems-mms.com/expertise/customer-experience.html?wt_mc=opo_3:22:0001)
Weitere Informationen, wie Blogbeiträge und Links finden Sie auf
unserer Website. Bleiben Sie: [Ausgesprochen
Digital](http://www.t-systems-mms.com/angebote/podcast-ausgesprochen-digital.html?wt_mc=opo_3:22:0001).
Unternehmen eine zentrale Rolle. Sie sollte so ansprechend und
aufmerksamkeitsstark bei den jeweiligen Zielgruppen ankommen, dass
ein Kauf abgeschlossen wird und die Beziehungen nachhaltig
aufgebaut werden. In dieser Podcast-Folge „Ausgesprochen Digital“
vertiefen wir den Impuls aus dem vorangegangenen Gespräch mit der
Glücksforscherin [Maike van den Boom]
(https://maikevandenboom.de/). Im Interview mit unserem Experten
Michael Lehmann geht es darum, wie Unternehmen ihre Kundschaft
gezielt in den Mittelpunkt rücken und somit nicht nur diese,
sondern auch sich selbst glücklich machen. „Unternehmen sollten mit
dem Kunden gemeinsam Ideen für Produkte oder Lösungen entwickeln
und das Feedback der Kunden für die weitere Entwicklung direkt
aufnehmen und einbringen. Also nicht jahrelang konzipieren und dann
ein Produkt auf den Markt bringen, was vielleicht komplett am
Bedarf vorbei geht.“ (Michael Lehmann, Sales Director Customer
Experience, T-Systems MMS) In dieser Staffel „Ausgesprochen
Digital“ vertiefen wir Impulse aus Keynotes und Interviews mit
Kunden der T-Systems MMS im Rahmen der Digitalkonferenz [NewCon
2021]
(https://blog.t-systems-mms.com/digital-stories/newcon-2021-aufbruch-in-die-neue-widerstandsfaehigkeit?wt_mc=opo_3:22:0001).
Ganz konkret haben wir in dieser Folge Gedanken von der
Glücksforscherin [Maike van den Boom]
(https://youtu.be/8_EttA-SyOM) sowie unseren Kunden
[Solarwatt](https://youtu.be/A1T_oBHxrH0) und [Stadtwerke Rostock]
(https://www.t-systems-mms.com/referenzen/stadtwerke-rostock.html?wt_mc=opo_3:22:0001)
vertieft. Weitere Informationen: - Mit Digitalisierung zum
kundenzentrierten Unternehmen: [Trendbook „Smarter Customer
Experience“](https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/trendbook-smarte-customer-experience.html?wt_mc=opo_3:22:0001)
- Kundenservice zum Umsatzmotor im Unternehmen machen: [Whitepaper
„Expedition Kundenservice: Wie Sie echte Glücksmomente schaffen“]
(https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/whitepaper-expedition-kundenservice.html?wt_mc=opo_3:22:0001)
- So werden Sie zum Brand-Experience-Insider: [Whitepaper „Trends
in der Brand Experience“]
(https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/whitepaper-brand-experience.html?wt_mc=opo_3:22:0001).
- Kunden und Mitarbeiter im Fokus: [Angebote rund um Customer
Experience]
(https://www.t-systems-mms.com/expertise/customer-experience.html?wt_mc=opo_3:22:0001)
Weitere Informationen, wie Blogbeiträge und Links finden Sie auf
unserer Website. Bleiben Sie: [Ausgesprochen
Digital](http://www.t-systems-mms.com/angebote/podcast-ausgesprochen-digital.html?wt_mc=opo_3:22:0001).
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