#016 – Matthias Vickermann über Schuhreparaturen und Nachhaltigkeit
Nicht immer neu kaufen, sondern die Produkte, die man besitzt,
lange erhalten. Diesem Ziel fühlt sich Matthias Vickermann
verpflichtet, der in Baden-Baden eine Schuhmacherei führt.
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Vickermann versteht sich auf edle rahmengenähte und maßgefertigte
Schuhe. Und es treibt ihn an, Neues auszuprobieren, Lösungen zu
finden und über den Tellerrand hinaus zu blicken. Darum hat er ein
Online-Konzept für Schuhreparaturen entwickelt. Wer möchte, kann
seine reparaturbedürftigen Modelle an die Werkstatt schicken – aus
Kiel, Berlin oder Würzburg. Schnell und unbürokratisch kommt die
Ware dann zurück und ist gleich wieder einsatzbereit. Das Konzept
heißt ebenso treffend wie kreativ Shoedoc. Neben dem
Online-Schuhreparaturservice kann das Team um Vickermann inzwischen
noch mehr: Die Pursenurse kümmert sich um kaputte Taschen und
Lederwaren. Was für Endverbraucher funktioniert, kann Vickermann
auch Unternehmen der Branche anbieten – etwa im Bereich
Reklamationen. Wie sein Konzept funktioniert, erklärt der
Unternehmer im schuhkurier-Podcast.
Schuhe. Und es treibt ihn an, Neues auszuprobieren, Lösungen zu
finden und über den Tellerrand hinaus zu blicken. Darum hat er ein
Online-Konzept für Schuhreparaturen entwickelt. Wer möchte, kann
seine reparaturbedürftigen Modelle an die Werkstatt schicken – aus
Kiel, Berlin oder Würzburg. Schnell und unbürokratisch kommt die
Ware dann zurück und ist gleich wieder einsatzbereit. Das Konzept
heißt ebenso treffend wie kreativ Shoedoc. Neben dem
Online-Schuhreparaturservice kann das Team um Vickermann inzwischen
noch mehr: Die Pursenurse kümmert sich um kaputte Taschen und
Lederwaren. Was für Endverbraucher funktioniert, kann Vickermann
auch Unternehmen der Branche anbieten – etwa im Bereich
Reklamationen. Wie sein Konzept funktioniert, erklärt der
Unternehmer im schuhkurier-Podcast.
Weitere Episoden
vor 7 Monaten
43 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 1 Jahr
44 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)