003 KI im Marketing - mit Bernhard Wecke (Uni Magdeburg Lehrstuhl Marketing)

003 KI im Marketing - mit Bernhard Wecke (Uni Magdeburg Lehrstuhl Marketing)

Künstliche Intelligenz im Marketing: für 80 % der Entscheider „sehr wichtig“ – dennoch nur bei 7 % im Einsatz. Ich spreche mit Bernhard Wecke über Customer Experience (CX), die Optimierung von Kampagnen und proaktiven Kundenservice.
28 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Bernhard Wecke und ich sind beide „Kundenversteher“ mit digitalem
Fokus. Wir sprechen über Customer Experience (CX), die Optimierung
von Kampagnen und proaktiven Kundenservice. Kaum eine
Unternehmens-Disziplin hat sich durch die Digitalisierung derart
verändert wie das Marketing. Schicke Youtube-Videos und
Produkt-zentrierte Kampagnen reichen bei weitem nicht mehr aus, um
Kunden an Unternehmen und Marken zu binden. „Wir müssen uns auf
andere Perspektiven einlassen.“ Wir sprechen über die Bedeutung von
KI im Marketing „KI zur Einsparung einsetzen – das greift viel zu
kurz.“ Wir diskutieren über die Optimierung von Kampagnen,
proaktive und individuelle Kundenansprache und warum KI heute noch
zumeist aus Servce-Sicht getrieben wird – obwohl es eigentlich ein
Marketing-Thema sein muss.

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