Das 360-Grad-Denken der Welt-Gruppe - mit Carolin Hulshoff Pol

Das 360-Grad-Denken der Welt-Gruppe - mit Carolin Hulshoff Pol

32 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Carolin Hulshoff Pol ist aus der Welt der Medien nicht mehr
wegzudenken. Die Marken, die sie vorangetrieben hat, könnten
unterschiedlicher nicht sein. Bei der Bild hat sie vor allem die
starke Emotionalität des Produkts, der Leser*innen und der
hervorgerufenen Reaktionen fasziniert. Letztes Jahr hat sie aber
die 180 Grad Wende zur Welt gemacht. Gerade aufgrund der großen
Unterschiede können die zwei Seiten des Axel Springer Verlags laut
Carolin einiges voneinander lernen. Beide versuchen, sich mit ihren
vielfältigen Produkten einmal um die komplette Achse zu drehen. In
diesem Veränderungsprozess müsse man aber vor allem aufpassen, dass
man weiterhin den Kern der Marke trifft. Was bedeuten die ganzen
technologischen Entwicklungen für die Welt? Worin können
KI-basierte Tools den unabhängigen Journalismus unterstützen? In
dieser Folge MediaStories spricht Holm mit Carolin über die
Komplexität, eine Marke in 360 Grad zu denken und die Chancen, die
die technologischen Entwicklungen für den freien Journalismus
mitbringen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: