![Das 360-Grad-Denken der Welt-Gruppe - mit Carolin Hulshoff Pol](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/3047907/s/625035609/das-360-grad-denken-der-welt-gruppe-mit-carolin-hulshoff-pol.png)
Das 360-Grad-Denken der Welt-Gruppe - mit Carolin Hulshoff Pol
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Carolin Hulshoff Pol ist aus der Welt der Medien nicht mehr
wegzudenken. Die Marken, die sie vorangetrieben hat, könnten
unterschiedlicher nicht sein. Bei der Bild hat sie vor allem die
starke Emotionalität des Produkts, der Leser*innen und der
hervorgerufenen Reaktionen fasziniert. Letztes Jahr hat sie aber
die 180 Grad Wende zur Welt gemacht. Gerade aufgrund der großen
Unterschiede können die zwei Seiten des Axel Springer Verlags laut
Carolin einiges voneinander lernen. Beide versuchen, sich mit ihren
vielfältigen Produkten einmal um die komplette Achse zu drehen. In
diesem Veränderungsprozess müsse man aber vor allem aufpassen, dass
man weiterhin den Kern der Marke trifft. Was bedeuten die ganzen
technologischen Entwicklungen für die Welt? Worin können
KI-basierte Tools den unabhängigen Journalismus unterstützen? In
dieser Folge MediaStories spricht Holm mit Carolin über die
Komplexität, eine Marke in 360 Grad zu denken und die Chancen, die
die technologischen Entwicklungen für den freien Journalismus
mitbringen.
wegzudenken. Die Marken, die sie vorangetrieben hat, könnten
unterschiedlicher nicht sein. Bei der Bild hat sie vor allem die
starke Emotionalität des Produkts, der Leser*innen und der
hervorgerufenen Reaktionen fasziniert. Letztes Jahr hat sie aber
die 180 Grad Wende zur Welt gemacht. Gerade aufgrund der großen
Unterschiede können die zwei Seiten des Axel Springer Verlags laut
Carolin einiges voneinander lernen. Beide versuchen, sich mit ihren
vielfältigen Produkten einmal um die komplette Achse zu drehen. In
diesem Veränderungsprozess müsse man aber vor allem aufpassen, dass
man weiterhin den Kern der Marke trifft. Was bedeuten die ganzen
technologischen Entwicklungen für die Welt? Worin können
KI-basierte Tools den unabhängigen Journalismus unterstützen? In
dieser Folge MediaStories spricht Holm mit Carolin über die
Komplexität, eine Marke in 360 Grad zu denken und die Chancen, die
die technologischen Entwicklungen für den freien Journalismus
mitbringen.
Weitere Episoden
![Vom Rockstar zum CEO - Marcus Wolter und die Evolution der Produktionslandschaft](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3047907/s/627433572/vom-rockstar-zum-ceo-marcus-wolter-und-die-evolution-der-produktionslandschaft.png)
43 Minuten
vor 2 Monaten
![Warum wir wieder mehr Lokaljournalismus brauchen - mit David Schraven vom CORRECTIV](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3047907/s/625528151/warum-wir-wieder-mehr-lokaljournalismus-brauchen-mit-david-schraven-vom-correctiv.png)
47 Minuten
vor 2 Monaten
!['Content is King' als Leitsatz für die Streaming-Branche - mit Sabine Anger, SVP Streaming bei Paramount](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3047907/s/625035498/content-is-king-als-leitsatz-fuer-die-streaming-branche-mit-sabine-anger-svp-streaming-bei-paramount.png)
![Die Finanzierung des Journalismus als wichtigste Säule – mit Susanne Kunz von der OWM](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3047907/s/625035509/die-finanzierung-des-journalismus-als-wichtigste-saeule-mit-susanne-kunz-von-der-owm.png)
33 Minuten
vor 5 Monaten
![Technologie als Basis für guten Content - mit Jan Ippen von Ippen Digital Media](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3047907/s/625035518/technologie-als-basis-fuer-guten-content-mit-jan-ippen-von-ippen-digital-media.png)
38 Minuten
vor 5 Monaten
Kommentare (0)