Innovation Business - Reinhard Pascher (Pascher+Heinz): Wie Start Ups den Sportmarkt auf ein neues Niveau heben
Spuzziness. Der Sportbusiness Podcast mit Kim Scholze
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Spuzziness. Der Sportbusiness Podcast mit Kim Scholze
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wenn wir im Sport- und Outdoor Bereich über Markenmacher und
innovative Kommunikation reden, kommt man auf keinen Fall an der
Agentur Pascher+Heinz vorbei. Die Gründer Reinhard Pascher und
Bernhard Heinz stehen wie kaum jemand für kreative Denkprozesse,
basierend auf den Mechanismen und Regeln der Branche – um sie dann
im besten Fall zu ändern. Reinhard Pascher erzählt uns in seinem
Podcast warum die Agenturarbeit seit 33 Jahren so viel Spaß macht,
warum es ohne Leidenschaft nicht funktionieren kann. Er führt uns
in vielen unterschiedlichen Bereichen an seine Denke heran: über
seine Persönlichkeit und seine Lebenswelten bis hin zu seinen Teams
und Kunden. Seine Expertise ist das Sportdesign Thinking: Er
verbindet Sport und Design als Ausgangspunkt für einzigartige
Marken-, Produkt- und Kommunikationskonzepte. Sein fundiertes
Wissen über die Verschmelzung von dreidimensionalen
Industriedesign-Formen mit 2D-Grafikdesign-Ansätzen half ihm,
ikonische Marken und Produkte zu schaffen. Besonders spannend sind
seine Ansichten, warum die Start Ups frische, neue Energie und
Impulse bringen und damit den gesamten Sportmarkt auf eine neues
Niveau gehoben haben. Die Folge mit Reinhard Pascher im Überblick:
Ab Minute 10:00: Reinhards Einschätzung zur Sports Design Thinking
– Marken sind wie Athleten, eine User Journey am Beispiel der
Oberalp Gruppe. Ab Minute 14:00: Wie nutzt man Momente zur
Innovationskraft? Reinhard holt uns ab: Warum kommen Marken aus dem
„Nichts“? Ab Minute 17:00: Warum verändern Start Ups den Sportmarkt
am Beispiel GoPro? Ab Minute 22:00: Wie schafft man es bei den
vielen Innovationen den richtigen Focus zu halten? Ab Minute 25:00:
Der Anspruch an die Leidenschaft! Neue Kunden schaffen neue Impulse
und für Reinhard liegen die Impulse sogar in Schneeflocken – ganz
besonders aber in der Schönheit! Ab Minute 32:00: Kurzes, aber
dafür sehr persönliches Q&A mit Reinhard Ab Minute 40:00:
Stolpersteine für Reinhard und Lösungsmöglichkeiten Mehr über
Reinhards Arbeit mit Pascher+Heinz:
https://www.pascher-heinz.com/#cover-slider-agency Reinhards
Buchempfehlung: Mario Herger, Foresight Mindset Mario Herger, Der
letzte Führerscheinneuling Felix Neureuther, Die Helden von Morgen
Walter Isaacson, Steve Jobs Stuart Holmes Coleman, Eddi would go
Dan Millman, Der Pfad des friedvollen Kriegers Luisa Neubauer, Vom
Ende der Klimakrise: Eine Geschichte unserer Zukunft Reinhards
Podcastempfehlungen: Eishockey: Dieter Kalt - 74 once more
Micromobility: Sebastian Hofer - Freifahrt Simon Sinek - A bit of
optimism David Millman - Design matters Sascha Lobo – Spiegel
Podcast TED Talks Hier könnt ihr Reinhard finden:
https://www.linkedin.com/in/reinhardpascher/
innovative Kommunikation reden, kommt man auf keinen Fall an der
Agentur Pascher+Heinz vorbei. Die Gründer Reinhard Pascher und
Bernhard Heinz stehen wie kaum jemand für kreative Denkprozesse,
basierend auf den Mechanismen und Regeln der Branche – um sie dann
im besten Fall zu ändern. Reinhard Pascher erzählt uns in seinem
Podcast warum die Agenturarbeit seit 33 Jahren so viel Spaß macht,
warum es ohne Leidenschaft nicht funktionieren kann. Er führt uns
in vielen unterschiedlichen Bereichen an seine Denke heran: über
seine Persönlichkeit und seine Lebenswelten bis hin zu seinen Teams
und Kunden. Seine Expertise ist das Sportdesign Thinking: Er
verbindet Sport und Design als Ausgangspunkt für einzigartige
Marken-, Produkt- und Kommunikationskonzepte. Sein fundiertes
Wissen über die Verschmelzung von dreidimensionalen
Industriedesign-Formen mit 2D-Grafikdesign-Ansätzen half ihm,
ikonische Marken und Produkte zu schaffen. Besonders spannend sind
seine Ansichten, warum die Start Ups frische, neue Energie und
Impulse bringen und damit den gesamten Sportmarkt auf eine neues
Niveau gehoben haben. Die Folge mit Reinhard Pascher im Überblick:
Ab Minute 10:00: Reinhards Einschätzung zur Sports Design Thinking
– Marken sind wie Athleten, eine User Journey am Beispiel der
Oberalp Gruppe. Ab Minute 14:00: Wie nutzt man Momente zur
Innovationskraft? Reinhard holt uns ab: Warum kommen Marken aus dem
„Nichts“? Ab Minute 17:00: Warum verändern Start Ups den Sportmarkt
am Beispiel GoPro? Ab Minute 22:00: Wie schafft man es bei den
vielen Innovationen den richtigen Focus zu halten? Ab Minute 25:00:
Der Anspruch an die Leidenschaft! Neue Kunden schaffen neue Impulse
und für Reinhard liegen die Impulse sogar in Schneeflocken – ganz
besonders aber in der Schönheit! Ab Minute 32:00: Kurzes, aber
dafür sehr persönliches Q&A mit Reinhard Ab Minute 40:00:
Stolpersteine für Reinhard und Lösungsmöglichkeiten Mehr über
Reinhards Arbeit mit Pascher+Heinz:
https://www.pascher-heinz.com/#cover-slider-agency Reinhards
Buchempfehlung: Mario Herger, Foresight Mindset Mario Herger, Der
letzte Führerscheinneuling Felix Neureuther, Die Helden von Morgen
Walter Isaacson, Steve Jobs Stuart Holmes Coleman, Eddi would go
Dan Millman, Der Pfad des friedvollen Kriegers Luisa Neubauer, Vom
Ende der Klimakrise: Eine Geschichte unserer Zukunft Reinhards
Podcastempfehlungen: Eishockey: Dieter Kalt - 74 once more
Micromobility: Sebastian Hofer - Freifahrt Simon Sinek - A bit of
optimism David Millman - Design matters Sascha Lobo – Spiegel
Podcast TED Talks Hier könnt ihr Reinhard finden:
https://www.linkedin.com/in/reinhardpascher/
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Monaten
56 Minuten
vor 2 Monaten
54 Minuten
vor 2 Monaten
57 Minuten
vor 5 Monaten
42 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)