Content is king oder "Das liest doch keiner"?

Content is king oder "Das liest doch keiner"?

Warum Google "großartige Inhalte" mit Top Rankings belohnt
30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Immer wieder höre ich, wenn es um die Texte auf der Webseite geht,
Kommentare von Kunden, wie: "Das liest doch keiner!" Fast könnte
man meinen, die guten alten Bullet Points erleben ihr großes
Comeback. Dabei gilt hochwertiger Content als einer der wichtigsten
Faktoren für ein gutes Ranking bei Google. Google nennt solche
Inhalte "großartig". Großartig bedeutet, dass die Inhalte für User
relevant sind und diesen einen Nutzen stiften. Das wird von Google
erkannt und belohnt. Während in den Anfangszeiten der
Suchmaschinenoptimierung (SEO) noch Faktoren wie die Anzahl der im
Text enthaltenen Keywords eine große Rolle spielten, versucht
Google heute, die Inhalte einer Webseite aus Sicht des Users zu
bewerten. Somit sind gute Texte enorm wichtig für das Ranking einer
Webseite sowie für das Online Marketing einer Praxis. Bei
schlechten Texten sind sich allerdings alle einig. Für die gilt
immer noch die Regel: Das liest doch keiner! Es lohnt sich also,
sich über die Inhalte der eigenen Webseite mal Gedanken zu machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: