#5 - Kundenzentrierung: Nur ein Buzzword oder doch ein wertvoller Ansatz für Vertrieb und Marketing im B2B?

#5 - Kundenzentrierung: Nur ein Buzzword oder doch ein wertvoller Ansatz für Vertrieb und Marketing im B2B?

21 Minuten
Podcast
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Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wenn es um Kundenzentrierung bzw. Customer Centricity geht, dann
sträuben sich bei so manchen B2B-Entscheider:innen die
Nackenhaare empor. Denn viele sehen in diesem Begriff eine
geringe bis gar keine Aussage. Wir sind jedoch davon überzeugt,
dass dieser Ansatz noch präsenter im B2B angegangen werden
sollte. Eine Schlüsselkompetenz ist dabei Empathie. 



Ihr erfahrt in dieser Episode,



welche Veränderungen wir in den letzten Jahren bei
B2B-Unternehmen beim Aufbau von Kundenbeziehungen feststellen
konnten, 

warum es Methoden und Erfahrungen braucht, um eine
Kundenzentrierung gesamtheitlich im Unternehmen zu leben,

welche Daten Ihr benötigt, um die entsprechenden Prozesse und
Systeme für Eure Customer Centricity zu etablieren,

welche Aspekte Ihr berücksichtigen solltet, um eine
nachhaltige Strategie im Aufbau von Kundenbeziehungen zu
erschaffen und

warum der direkte Austausch mit Kund:innen systematisiert
erfolgen sollte.




In dieser Folge besprechen Sebastian Dorn und Philip Bolognesi,
welche Vorarbeit B2B-Unternehmen leisten sollte, um wirklich
kundenzentriert zu agieren und warum sie sich von jener im B2C
unterscheidet. 



Über Sebastian Dorn und Philip Bolognesi

Über Sebastian Dorn und Philip Bolognesi
Sebastian Dorn, Geschäftsführer bei digit.ly
GmbH
Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

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