Kounin (1970) | Unterrichtsstörungen

Kounin (1970) | Unterrichtsstörungen

18 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Thema: Unterrichtsstörungen


Um diese Studie geht es: 


Kounin, J. S. (1970). Discipline and group management in
classrooms. New York: Holt, Rinehart & Winston. 


Diese Studien werden erwähnt:


Hakanen, J. J., Bakker, A. B., & Schaufeli, W. B. (2006).
Burnout and work engagement among teachers. Journal of School
Psychology, 43, 495–513.

Ophardt, D., Piwowar, V., & Thiel, F. (2017). Kompetenzen
des Klassenmanagements (KODEK). In C. Gräsel & K. Trempler
(Hrsg.), Entwicklung von Professionalität pädagogischen
Personals: Interdisziplinäre Betrachtungen, Befunde und
Perspektiven (S. 133–152). Wiesbaden: Springer.



Weitere Klassiker zum Classroom Management:


Evertson, C. M. (1985). Training teachers in classroom
management: An experimental study in secondary school classrooms.
The Journal of Educational Research, 79(1), 51-58.

Emmer, E. T., Evertson, C. M., & Anderson, L. M. (1980).
Effective classroom management at the beginning of the school
year. The Elementary School Journal, 80(5), 219-231.

Marzano, R. J., Marzano, J. S., & Pickering, D. (2003).
Classroom management that works: Research-based strategies for
every teacher. Arlington: ASCD.










Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Oiuztre
Osterbruch
knopa
Wunstorf
t1jcvunl
bad soden
LudwigC
Grünhain-Beierfeld
PeterG
Itzgrund
rstreun
Würzburg
Reimer82
Groß-Gerau
Betinute
Kaunas
pijsiy39
Ludwigsau
BerndSold
Frankenthal
Wastlhuber
Raubling
fairdinand
München
KatBi
Fürstenfeldbruck
kvybzhew
Frankfurt
dlyl3h2w
Minden
j1g8rqbp
Groebenzell
listrac95
Saarbrücken
alegreco
Zürich
15
15