Klassen & Tze (2014) | Persönlichkeit und Selbstwirksamkeit von Lehrpersonen
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Thema: Persönlichkeit und Selbstwirksamkeit von
Lehrpersonen
Um diese Studie geht es in der Folge:
Klassen, R. M., & Tze, V. M. (2014). Teachers’ self-efficacy,
personality, and teaching effectiveness: A meta-analysis.
Educational Research Review, 12, 59-76.
Diese Forschungsarbeiten werden erwähnt:
Bandura, A. (1997). Self-efficacy: The exercise of control.
New York: Freeman.
Jones, E. E., & Nisbett, R. E. (1972). The actor and the
observer: Divergent perceptions of the causes of behavior. In E.
E. Jones et al. (Eds.), Attribution: Perceiving the causes of
behavior (S. 79-94). New York: General Learning Press,
Hanfstingl, B., & Mayr, J. (2007). Prognose der Bewährung
im Lehrerstudium und im Lehrerberuf. Journal für Lehrerinnen- und
Lehrerbildung, 7(2). 48-56.
Holzberger, D., Philipp, A., & Kunter, M. (2013). How
teachers’ self-efficacy is related to instructional quality: A
longitudinal analysis. Journal of Educational Psychology, 105(3),
774-786.
Aloe, A. M., Amo, L. C., & Shanahan, M. E. (2014).
Classroom management self-efficacy and burnout: A multivariate
meta-analysis. Educational Psychology Review, 26(1), 101-126.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 1 Woche
20 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Faistenau
Osterbruch
Nottuln
Wunstorf
bad soden
Grünhain-Beierfeld
Borchen
Itzgrund
Würzburg
Groß-Gerau
Kaunas
Ludwigsau
Frankenthal
Köln
Raubling
München
Fürstenfeldbruck
Frankfurt
Minden
Groebenzell
Saarbrücken
Zürich
Kommentare (0)