Klassen & Tze (2014) | Persönlichkeit und Selbstwirksamkeit von Lehrpersonen

Klassen & Tze (2014) | Persönlichkeit und Selbstwirksamkeit von Lehrpersonen

18 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Thema: Persönlichkeit und Selbstwirksamkeit von
Lehrpersonen 


Um diese Studie geht es in der Folge:
Klassen, R. M., & Tze, V. M. (2014). Teachers’ self-efficacy,
personality, and teaching effectiveness: A meta-analysis.
Educational Research Review, 12, 59-76.  


Diese Forschungsarbeiten werden erwähnt:


Bandura, A. (1997). Self-efficacy: The exercise of control.
New York: Freeman.

Jones, E. E., & Nisbett, R. E. (1972). The actor and the
observer: Divergent perceptions of the causes of behavior. In E.
E. Jones et al. (Eds.), Attribution: Perceiving the causes of
behavior (S. 79-94). New York: General Learning Press,

Hanfstingl, B., & Mayr, J. (2007). Prognose der Bewährung
im Lehrerstudium und im Lehrerberuf. Journal für Lehrerinnen- und
Lehrerbildung, 7(2). 48-56.

Holzberger, D., Philipp, A., & Kunter, M. (2013). How
teachers’ self-efficacy is related to instructional quality: A
longitudinal analysis. Journal of Educational Psychology, 105(3),
774-786.

Aloe, A. M., Amo, L. C., & Shanahan, M. E. (2014).
Classroom management self-efficacy and burnout: A multivariate
meta-analysis. Educational Psychology Review, 26(1), 101-126.









 



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Oiuztre
Osterbruch
knopa
Wunstorf
t1jcvunl
bad soden
LudwigC
Grünhain-Beierfeld
PeterG
Itzgrund
rstreun
Würzburg
Reimer82
Groß-Gerau
Betinute
Kaunas
pijsiy39
Ludwigsau
BerndSold
Frankenthal
Wastlhuber
Raubling
fairdinand
München
KatBi
Fürstenfeldbruck
kvybzhew
Frankfurt
dlyl3h2w
Minden
j1g8rqbp
Groebenzell
listrac95
Saarbrücken
alegreco
Zürich
15
15