Hattie (2009) | Einflüsse auf Schülerinnen- und Schülerleistungen

Hattie (2009) | Einflüsse auf Schülerinnen- und Schülerleistungen

19 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Thema: Einflüsse auf Schülerinnen- und
Schülerleistungen


Um diese Studie geht es in der Folge:
Hattie, J.A.C. (2009). Visible learning: A synthesis of 800+
meta-analyses on achievement. London: Routledge.


Diese Studien werden in der Folge erwähnt:


Rorschach, H. (1921) Psychodiagnostik. Methodik und
Ergebnisse eines wahrnehmungsdiagnostischen Experiments. Bern:
Bircher.

Wecker, C., Vogel, F., & Hetmanek, A. (2017). Visionär
und imposant–aber auch belastbar?. Zeitschrift für
Erziehungswissenschaft, 20(1), 21-40.

Wisniewski, B., Zierer, K., & Hattie, J. (2020). The
power of feedback revisited: A meta-analysis of educational
feedback research. Frontiers in Psychology, 10, 3087.







Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Oiuztre
Osterbruch
knopa
Wunstorf
t1jcvunl
bad soden
LudwigC
Grünhain-Beierfeld
PeterG
Itzgrund
rstreun
Würzburg
Reimer82
Groß-Gerau
Betinute
Kaunas
pijsiy39
Ludwigsau
BerndSold
Frankenthal
Wastlhuber
Raubling
fairdinand
München
KatBi
Fürstenfeldbruck
kvybzhew
Frankfurt
dlyl3h2w
Minden
j1g8rqbp
Groebenzell
listrac95
Saarbrücken
alegreco
Zürich
15
15