Marketingturbo für Nachhaltigkeit - JTBD mit Yogamatten

Marketingturbo für Nachhaltigkeit - JTBD mit Yogamatten

Jobs To be Done Praxis
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Innovation und Strategische Unternehmensentwicklung

Beschreibung

vor 5 Jahren

Was Yogis und Yogins mit dem Boden der Tatsachen verbindet ist in
aller Regel die Yogamatte, die in den seltensten Fällen
nachhaltig oder irgendwie im Einklang mit Natur und Umwelt zu
sein scheint. Dafür aber ab etwa 30 € zu haben. Stefan Hück ist
Gründer und Inhaber der Mantrafant GmbH und somit Hersteller von
nachhaltig produzierten Yogamatten deutlich mehr kosten als die
eben angesprochenen 30 €. Mit ihm sprechen ich darüber wie mit
Hilfe von JTBD ein besseres Marketing gelingt und nebenbei ein
deutlich verbessertes Produkt entsteht.


Ausserdem in dieser Episode
Wie sich JTBD basiertes Marketing bei Amazon-kampagnen
ausgewirkt hatWie lange es in der Praxis gedauert hat Jobs zu
finden und Ergebnisse umzusetzenWelche Rolle die Nachhaltigkeit im
marketing spieltWarum Kunden unbedingt eine Yogamatte kaufen
wollen, die 5x teurer ist als alle anderenDie relevantesten Punkte
beim KundeninterviewWie viele Daten und Kunden wurden benötigt um
darauf eine Geschäftsstrategie aufzubauenDer relevante Unterschied
zwischen Dingen die von Kunden gesucht werden und die von Kunden
gekauft werden.EpisodenlinksLetzte The Wheel of Progress
Masterclass 2020Zur Website von MantrafantThe Wheel of Progress,
JTBD Tools und VorlagenPodcast zur Einführung in die
JTBD-TheorieZum Stattys Shop zu den The Wheel of Progress Postern
für dein eigenes Projekt Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15