Werbung bei WhatsApp - Zwischen Nutzerakzeptanz und Verzweiflung

Werbung bei WhatsApp - Zwischen Nutzerakzeptanz und Verzweiflung

43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In unserer vorletzten Folge sprachen wir über das Thema
Kundenzugang und berichteten, dass Rewe zukünftig auf seine
Papier-Prospekte verzichten und auf WhatsApp umsteigen möchte.


Messaging bietet Unternehmen eine Vielzahl an Möglichkeiten – nur
stellt sich auch die Frage, wie werden Kunden zukünftig auf die
Unternehmen aufmerksam werden. Wird es möglich, Werbung bei
WhatsApp zu schalten? Ein Thema, dass seit dem Kauf von WhatsApp
für 22 Mrd. USD im Jahr 2014 durch Meta (damals noch Facebook)
regelmäßig diskutiert und erwartet wird.
Meta möchte / muss WhatsApp beginnen ernsthaft zu monetarisieren
und darf dabei seine 2 Milliarden Nutzer nicht verschrecken.


Wo geht der Weg hin für WhatsApp und welche Auswirkungen und
Chancen gibt es für Unternehmen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: