Autobauer zwischen traditionellem Vertrieb und digitaler Disruption

Autobauer zwischen traditionellem Vertrieb und digitaler Disruption

30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

In der aktuellen Folge unseres Podcasts konzentrieren wir uns auf
die tiefgreifenden Veränderungen, die deutsche Autohersteller
durch die Konkurrenz aus China und die disruptive Präsenz von
Tesla erfahren. Wir erörtern, wie deutsche Hersteller wie VW und
Mercedes sich an diese Veränderungen anpassen, insbesondere durch
die Neuausrichtung ihrer Vertriebsstrategien und den Übergang zur
Elektromobilität.



Die erfolgreiche Direktvertriebsstrategie von Tesla hat zu einem
Umdenken bei traditionellen Herstellern geführt, die nun ihre
Vertriebsmodelle überdenken und sich auf den Online-Verkauf
konzentrieren.



Unsere Diskussion beleuchtet die Notwendigkeit für die
etablierten Hersteller, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken und
effizientere, kundenorientierte Vertriebswege zu entwickeln, um
mit der neuen Konkurrenz Schritt halten zu können. Wir betonen
die Bedeutung der Anpassung an die Digitalisierung, veränderte
Kundenerwartungen und den Druck zur Entwicklung nachhaltigerer
Mobilitätslösungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: