Warum Personas für Product Owner wertvoll sind

Warum Personas für Product Owner wertvoll sind

Dominique im Gespräch mit Tim
32 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser Folge sprechen Dominique und Tim über Personas und den
Mehrwert, den sie Product Ownern bringen. Dabei orientieren sie
sich an folgenden Themen: - Was sind Personas? - Welche Vorteile
haben Personas? - Welche Arten von Personas gibt es? - Was ist der
Unterschied von nutzer- oder aufgabenorienterten Personas? - Wie
können Product Owner Personas wertvoll einsetzen? - Was sind die
Bestandteile von Personas? - Woher bekomme ich Daten für meine
Personas? - Welche Tipps gibt es für die Erstellung von Personas?
Zu einzelnen Stichwörtern aus der Folge findet ihr hier noch
weitere Informationen: - Persona-driven User Stories
(https://www.designik.de/2015/03/persona-driven-user-stories/) -
About Face (https://www.amazon.de/Alan-Cooper/dp/1118766571/) von
Alan Cooper - Sinus Milieus
(https://www.sinus-institut.de/sinus-loesungen/sinus-milieus-deutschland/)
- Limbic Map (https://www.nymphenburg.de/limbic-map.html) - Lean
Personas
(https://www.uxpin.com/studio/blog/ux-designers-5-minute-guide-lean-personas/)
- Mehr zu Donald Norman' Ad-Hoc Personas
(https://blog.prototypr.io/the-problem-with-personas-82eb57802114)
in einer guten Übersicht über Arten von Personas Wir sind gespannt
zu hören, wie Ihr als Product Owner einsetzt und welche Empfehlung
Ihr anderen geben könnt. Wie immer freuen wir uns über Euer
Feedback auf produktwerker.de, per Mail an podcast@produktwerker.de
oder via Twitter an @produktwerker.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: