Omnichannel: Stationärem Handel & Onlinegeschäft gerecht werden

Omnichannel: Stationärem Handel & Onlinegeschäft gerecht werden

Christoph Herrmann im Gespräch mit Tim
39 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Diesmal wollen wir uns der besonderen Herausforderung der
Entwicklung einer Omnichannel widmen. Unser Gast Christoph Herrmann
ist Head of Product der Kaufland-App bei Kaufland E-Commerce. Im
Gespräch mit Tim gibt er einen Erfahrungsbericht, was die
Entwicklung eines digitalen Produkts, also einer App, im Kontext
des stationären Handels so besonders macht. Da die App im Rahmen
der Omnichannel-Strategie von Kaufland auch im Markt bzw. ganz
konkret "am Regal" zum Einsatz kommt, werden hier die Grenzen eines
typischen Digitalprodukts deutlich verlassen. Es geht also um sehr
unterschiedliche Zielgruppen und die Verzahnung mit den
Handelsprozessen in den Märkten. Dies führt natürlich zu besonderen
Herausforderungen bei Product Discovery, User Feedback Zyklen usw.
und macht eine solche Produktentwicklung schon etwas spezieller.
Darüber sprechen Christoph Herrmann und Tim Klein in dieser Folge -
nachdem erstmal die Frage geklärt wurde, was überhaupt der Begriff
Omnichannel bedeutet. Um folgende Themen geht es danach: Wie laufen
Sprint Reviews ab? Wie gelingt die Zusammenarbeit mit Stakeholdern?
Sicherlich kann man aus diesen Fragestellungen auch dann wichtige
Impulse ziehen, wenn man nicht im Omnichannel-Umfeld unterwegs ist.
Zu dieser Episode passt auch gut die kürzlich erschienene Folge
"Wieviel technisches Wissen muss ich als Product Owner haben?" Wer
weitere Fragen an Christoph Herrmann hat oder mit ihm in Kontakt
treten möchte, erreicht ihn am besten über sein LinkedIn-Profil:
linkedin.com/in/christophherrmann/ Bist du an der Entwicklung eines
ähnlichen Produkts beteiligt? Müsst ihr auch, im Rahmen einer
Omnichannel Strategie neben den digitalen Kanälen den stationären
Handel im Auge behalten? Welche Herausforderungen sind da bei euch
aufgetreten? Wie habt ihr das gut in den Griff bekommen? Wir freuen
uns, wenn du deine Erfahrungen aus der Praxis mit uns in einem
Kommentar des Blog-Artikels teilst oder auf unserer Produktwerker
LinkedIn-Seite. **Folgt uns Produktwerker auf** - LinkedIn ->
https://bit.ly/3gWanpT - Twitter -> https://bit.ly/3NitkPy -
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